Was für eine Fischart ist das?
Florian P.
In einem kleinen Graben/Fließ in der Nähe des Nordumfluters gibt es eine Menge dieser kleinen Kerlchen. Ich habe sie zu erst für Döbel gehalten, aber mein Problem ist, das sie scheinbar nicht über 7-8 cm groß werden, also zumindest an der Stelle waren nur diese kleineren. Auch die Stellung und Färbung der Flossen stimmt nicht zu 100%. Lange Rede, kurzer Sinn, gibt es jemanden der auf Anhieb erkennt was das ist?
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Justin Rattei
Ich würde sagen Rapfen oder aland
0 -
Basti_Angelt09
Oha das ist wieder ein sehr scjweres Thema. Das ist ganz klar ein Hybrid. Ich sehe Rotauge umd Döbel darin. Aber bei sowas ist das nie zu 100% zu bestimmen
0 -
Werbung
-
Wolkenturm
Vielleicht auch ne Ukelei...
1 -
Wolkenturm
...
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
David Abraham
Also wenn man bei Google plötz eingeben tut Dan sehen die kleinen Fische so aus. Also bei uns sagen wir plötz dazu
0 -
Werbung
-
pike&perch24
Eventuell eine zope?
1 -
Andreas Pöhl
meiner Meinung nach eine plötze
0 -
Florian P.
Danke schon mal für die zahlreichen Vorschläge
0
Was eventuell noch bei der Bestimmung helfen könnte ist, das die sehr agil sind. Ich habe die als Köderfische mitgenommen, allerdings springen sie dauernd durch die Gegend. Im Eimer kann man sie wenn dann nur mit Deckel halten, ich habe sie gerade in einer großen Zinkbadewanne, aus der sie allerdings gelegentlich auch herausspringen (fast einen halben Meter). -
Unbekannt
ein Krapfen ist es nicht. die afterflosse verrät das. 😉
0 -
Unbekannt
*rapfen
0 -
Isar_Fischer
Vom Kopf her ähnelt es sehr einem Döbel, aber zu einem Döbel passt die Körperform wiederrum nicht🤔😂
0 -
Esoxzist
Bestimmt ein KAUFdU…🤔😜
2
(Kleiner Agiler Unbekannter Fisch der Umherspringt) -
Unbekannt
what ???
0 -
fishingchris
Würde Hybrid aus Rotauge und döbel/aland hätte ich jez gesagt
0 -
Unbekannt
Döbel-Aland hätte ich auch getippt... rotauge nicht so...
0
vielleicht ist es ja auch ein Döbel aus einem beschissenem Elternhaus.🤣🤣🤣 wer weiß... -
Unbekannt
Ich würde auch auf einen Hybrid tippen, der Körper ist ganz klar Plötze und bei dem Kopf würde ich sagen Rapfen was auch für die Agilität schließen lässt aber ob das Von der Fortpflanzung her funktioniert keine Ahnung
0 -
niklas_nglnd
so und jetzt einen schritt weiterdenken:
0
welche schonzeiten/maße gelten für hybriden?😂😅 -
Nikita Pankratz
Ich denke das ist eine Hasel. 👍
2 -
Tomislav
Also ich hätte jetz auch Hasel gesagt! Sind bei mir auch häufig. Schau mal in mein Profil
0