was für eine Fischart ist das?
Dezhq
Bin mir sehr unsicher! Danke für jede Hilfe
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Angelfutzie
karausche
1 -
sammy05
Ja Karausche: keine Barteln und Messing-Gold
0 -
Werbung
-
Leonh1806
Sieht irgendwie wie ein hybrid aus. Es könnte eine kreuzung zwischen karpfen und giebel (wahrscheinlich nicht karausche da es diese fast nicht mehr gibt) sein. Es könnte aber auch eine Kreuzung zwischen Karpfen und Goldfisch sein
1
Karausche schließe ich aus da
1.die Körperform nicht passt
2. Sie fast ausgestorben sind (und jeder der sagt er habe eine karausche gefangen dann ist es zu 99% ein Giebel -
Tenchman
Giebel.
2
Karausche sind hochrückig und sind eindeutig zu erkennen. Ich habe als Teenager jede Menge Karausche gefangen. Sie waren und sind immer noch im UK sehr verbreitet. -
Tenchman
Aber mit der Hybrid Theorie geh ich auch mit. Sieht ja sehr ähnlich dem F1 die sie in England (und sonst wo?) gezüchtet haben.
1 -
Werbung
-
jlnheiss<-
Ja glaub ich auch
0 -
Dezhq
Dachte auch an eine Giebel, danke!
0 -
Gune
würde sagen hybride aus Karpfen und giebel
0 -
L O S
Karausche ! Rückenflosse sieht nach hinten gebogen aus. Und zu viele Schuppen auf der Seitenlinie für einen Giebel. Farbe spricht auch eher für Karausche
0 -
DavidGabriel
das ist ganz sicher ein Hybrid
1 -
Basti_Angelt09
Eine Karausche ist das niemals. Die wäre hochrückiger und hätte kürzere Flossen und einen ganz anderen kopf. Ich sage est ist ein Hybrid zwischen Karpfen und Giebel/Karausche.
1 -
Schmidte
Das ist ein Schuppenkarpfen
1 -
Unbekannt
Das ist 100% eine alte Karausche.
1
So werden Sie in Alter.
(Ich komme von Ural, wir haben als Kinder fast ausschließlich Karauschen gefangen)
Farbe, Kiemendeckel, Rückenflosse - passt alles.
Nur nicht mehr hochrückig weil alt. -
Unbekannt
PS.: auch breiter Scwanz - bin mit ganz sicher.
0 -
L O S
Schmidte, dafür hat er wohl zu wenig Barteln
0 -
Schmidte
ich habe es mal gezoomt und barteln gesehen
0 -
Dezhq
Anscheinend ist es nicht so eindeutig... denke Giebel oder Hybrid :-)
0 -
Schmidte
die Seitenlinie ist halt sehr auffällig.
0 -
Unbekannt
An alle „Hybrid Kenner“ - könnt ihr bitte den lateinischen Namen dieses sog. Hybrides präsentieren?
0
Oder ist es eine bis heute nicht entdeckte Art? 😂
Fall eine Kreuzung zw. Karpfen und Giebel/Karausche gemeint sein sollte, haben diese Fische verschiedene Genome und kreuzen sich nicht.