• Profilbild Hecht_Angler07

Hallo, ich wollte fragen, welche schnur ihr für's Grundangeln benutzt, Monofile oder Geflochtene, und welche sich besser eignet, gerne auch mit Angaben vom Schnurdurchmesser, und falls geflochtene, wie oft sie geflochten sein soll.

17.11.24 09:29 0
  • Profilbild Godspeed

Von 0,25mm Mono bis zu 1,00mm Geflecht.
    Falls du eine Empfehlung willst, solltest du deine Frage konkreter formulieren.

17.11.24 09:33 3
  • Profilbild MasterMoe

Kommt drauf an. Bei viel Kraut, Seerosen und Grund ohne Steine ist geflochtene vorteilhaft. Wenns Steine oder Muscheln am Grund gibt, ist geflochtene (ohne Schlagschnur) mMn unbrauchbar, weil sie so gut wie keine Abriebfestigkeit hat.
    Hier gibts in fast jedem Gewässer irgendwelche Hindernisse oder scharfe Steine im Wasser, darum fische ich immer eine 35er Hauptschnur. Vorfach gehe ich je nach Zielfisch von 32er bis runter zu 25er.
    Von der Tragkraft würde natürlich eine dünnere Schnur reichen, aber ich hab schon oft einen Fisch gelandet und nachher gemerkt, dass das Vorfach beschädigt ist, wo es beim anködern noch in Ordnung war.

17.11.24 10:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Hecht_Angler07

Also in meinem Gewässer gibt es viele Welse, was würdet ihr da empfehlen

17.11.24 10:33 0
  • Profilbild Godspeed

Für Welse ,Welsruten mit geeigneter Schnur, Rolle und Co.
    Da wären wir wieder bei schnüren ab 0,50mm Geflecht + evtl Schlagschnur mit 1,00m.

17.11.24 10:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler