Welche Schnur zum Rotaugen Feedern?
Pikefisher Max
Hallo zusammen,
0
Ich wolte fragen welche schnur ihr zum leichten Feederangeln z.b auf Rotaugen benutzt und ob ihr eine Geflochtene oder Monofile Hauptschnur benutzt?
Fr:Max -
Jupp.Borken
Da scheiden sich wohl wieder mal die Geister. Für mich ist eine 0,22 Mono Standard. Falls dann mal was größeres einsteigt hab ich ein wenig Reserve. Die Frage nach dem Gewässer und Hängergefahr ist da noch aussen vor.
1 -
Pikefisher Max
Möchte halt an verschiedenen Gewässer angeln.Aber einer der Hauptgewässer ist so maximal 3,5 m Tief und hänger gibt es da eigentlich wenig.
1 -
Werbung
-
Hochseenoob
Ich benutze Geflechrschnur weil die Bisserkennung besser ist
0 -
Jupp.Borken
Dann wäre das für mich auf jeden Fall ausreichend. Ich benutze dann bis ca 35 m Entfernung auch keine Schlagschnur.
0 -
Pikefisher Max
Also keine Geflochtene Schlagschnur ?
0 -
Werbung
-
Carpytän
entweder Geflecht oder Dehnungsarme Mono , bei der stärke scheiden sich die Geister, während feederprofis alles über 0,18 Mono als ankertau bezeichnen, ziehen die Allrounder gern Mal mit 0,22 Geflecht in den Kampf .
0
unterm Strich ist es egal , aber 3-4 kg Traglast sollte die Schnur schon haben, falls mal ne Fette Brasse oder ein Karpfen mitspielen will . -
Andreas Brucklacher
Geflecht als Schlagschnur ist total sinnbefreit.
4 -
isar_fischer
Ich feeder mit einer 0,28er Mono🙋🏽
1
Ein bissl dünner wär aber nicht schlecht🙈Unter 0,25 würde ich aber garnicht gehen wollen, da wär mir die Gefahr eines Schnurbruchs zu groß bei größeren Fischen😅 -
Nick_19p0
Ich nutze die MS Range Pro Feeder Line in 0,28mm bei mir am Vereinsteich.
0
Da drin hats auch große Graskarpfen, daher gehe ich auch lieber auf Nummer sicher. Rotaugen fange ich damit aber trotzdem genug.
Ich denke das Vorfach und der Haken sind die ausschlaggebenderen Faktoren wenn es um Scheuchwirkung geht. -
isar_fischer
Sehe ich auch so.
1
Das Vorfach machts aus👍🏻 -
Fange Immer nüscht
55er Mono
0 -
Oli Piecyk
Ich nehme 0,16 geflecht schnur, weil das Gewässer bei uns sehr hängerlastig ist und ich diese mit einer geflechtschnur besser gelöst bekomme. Finde das Gewässer spielt hierbei auch eine Rolle.
0 -
carpforce
Ich halte nicht viel von Geflecht beim Feedern.
1
Geht es um Stillwasser ist man mit 0,22-0,24 gut aufgestellt.
Die Körbe sind hier meist 15-40 gr.
Beim Flussfischen bin ich bei 0,28 über Jahre gut gefahren.
Hier kommen Körbe bis 120 gr zum Einsatz wofür man etwas Puffer benötigt beim Werfen.
Ansonsten Regel ich den Rest über das Vorfach wo ich von 0,12 bis 0,24 mm alles zum Einsatz bringe.