wer kennt sich gut mit Rotaugen aus
Ansgar
Wie fange ich an einem kleinen Teich 40x40meter Rotaugen
0
Köder
GERÄT -
Yllub1
Ich würde es auf Pose mit Rot- bzw. Mistwurm probieren!!
3 -
Jan Kubitzki
ich würde es mit einer einfachen feederrute probieren. kleinen futterkorb. dann einfach mit einem einfachen Grundfutter einen Futterplatz anlegen, am besten natürlich nicht direkt im Kraut. als Köder würde ich Mais und Maden nehmen. alternativ zur feederrute, eine einfache Posenmontage kurz über Grund, das Futter dann einfach zu Faust großen Bällen formen und werfen. wenn du dem Futter noch ein paar Maiskörner oder Maden beimischt bleiben die Fische länger am Platz. Futter kannst du fertig kaufen oder einfach selber machen ( Paniermehl, Vanillezucker, Haferflocken, ein bisschen Mehl oder Stärke zur Bindung, und alles wonach dir der Sinn steht^^.)
4 -
Werbung
-
Unbekannt
Mit Pose. Etwas Futter rein und eine Made an den Haken 😉🎣
1 -
Patrick Strohmaier
Feederrute mit futterkorb und zwei drei maden
1 -
Max Barsch
Ich würde ebenfalls zum Futterkorb raten. Als Köder ebenfalls Made und Mais!
1 -
Werbung
-
Aurä
große rotaugen mit 2körner mais und a made garnieren👍kleine fängst am besten mit einer made( haken anpassen) und futterkorb wie schon erwähnt✌
1 -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Isar_Fischer
Oder du richtest dir eine alte Rute ganz einfach mit Pose, Wirbel, Blei und Vorfach-Haken her und fischst mit Made oder Wurm. Und futterst noch mit etwas Futter am Platz an. Keiner braucht extra irgendeine Kopfrute oder sonst was😉
2 -
Frey
Ich fange meine Köderfische(Rotaugen)auch mit einer leichten Posenmontage und einfach nur Toastbrot aufn Haken😉
2
ganz einfach und kostengünstig😅
gelegentlich auch mit Paniermehl und Vannilezucker -
Lachs 2006
Pose oder freie Leine, weiche Rute und mistwurm Made oder Regenwurm
0 -
Earthy
Nimm ein zwei maden mit einer 2gr pose und rute ist echt egal welche man nimmt .
3 -
Lachs 2006
Stimmt auch wieder
0 -
Mox
Ach ja... Stippe, Feederrute oder stinknormale Posenmontage...die Gretchenfrage😅
0
Kommt auf die Angelstelle an, würde ich sagen. Direkt vor den Füßen eher Posenmontage/Stippe. Irgendwo mitten im Teich oder parallel zum Ufer eher mit Futterkorb.
Ist aber auch Geschmackssache. Manche schauen lieber auf ne Pose, andere lieber auf die Rutenspitze oder nen Einhänger. -
Earthy
halte es so einfach wie möglich. fürs rotaugen Angeln musst du kein Profi sein, es gibt kaum ein Fischer die sich leichter beangeln lässt!grade bei ein kleinen Teich.also viel Erfolg
3 -
Unbekannt
Wenn es flach ist (unter 2,5m) dann präferiere ich die Matchrute oder Stippe. Bei hoher Wassertiefe dann lieber Feeder- oder Winklepicker.
0 -
mlk_fishing
ganz einfach mit Made oder Teig (Weizenmehl+Vanillezucker+wasser+evtl.farben,Glitzer usw.)
1
an einer posenmontage -
Thom_St
Feedern auf Mais und Made....
1 -
Andi.O
Anis und Hanfkörner sind gut für Rotaugen,
1
Fisch so wie du möchtest ( Grund, Pose ),
Halt deine Montage so einfach wie möglich,wie hier schon erwähnt wurde,
Maden sollten immer dabei sein,
Jetzt (Winter)besser keinen Mais mehr da sonst die Fische zu schnell gesättigt sind -
Andi.O
Ich würde auf Grund Durchlauf Fischen, mit kleinem Birnenblei, 0,18er -0,20er vorfach und dünndrähtigem Haken,
0
Den hanf vorher Wässern und mit Anis flavourn,
Immer wieder eine kleine Menge Hanf mit der Hand oder Schleuder nachfüttern.