Wie erkenne ich an der Futterkorb Montage einen Biss?
Ichbinich45
hallo, wie erkenne ich dass?
1 -
Joni123
ich benutze lauf Blei Montage mit futterkorb
0 -
DanielBender
An der Spitze deiner Feederrute. Die Spitze sollte immer feinstmöglich gewählt werden, jedoch so stark um sich bei Strömung oder Wind nicht komplett durchzubiegen.
4
Bisse werden dir je nach Fisch und Beißverhalten mehr oder weniger gut angezeigt.
-
Werbung
-
Fritz Neumann
Bei starkem Wind kann man die Rute auch gut flach seitlich ablegen (z.B. auf zwei Rutenständern oder so) dann ist die nicht so störanfällig. Ich spann die Schnur meistens so, dass sich die Spitze schon leicht biegt - dann kann man einen Biss sehr gut erkennen!
0 -
Mox
Das kommt darauf an... wenn du eine Feederrute benutzt, dann erfolgt die Bissanzeige, wie oben beschrieben, über die Rutenspitze.
2
Wenn du eine andere Angelrute mit einer härteren Spitze benutzt, dann kannst du auch einen Einhänger in die Schnur hängen. -
Mox
So in etwa...
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Fritz Neumann
Ja, stimmt - das geht auch im Dunkeln gut mit nem Knicklicht...
0 -
Unbekannt
was auch funktioniert ist die Rute in der Hand zu halten und den Biss in den Fingern zu spüren. Dann kannst du auch schneller anschlagen
2 -
Fritz Neumann
Da hab ich halt immer ein bisschen Angst, dass der Fisch meine Bewegungen an der Rute spürt und den Köder liegen lässt. 🤔
0