• Profilbild Til Freuling

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage und zwar wie fängt man Döbel. Ich habe es schon ein paar mal probiert und konnte aber nie einen fangen

20.12.24 20:33 1
  • Profilbild DerZeti.2008

vllt mit ganz kleinen wobblern

20.12.24 20:34 1
  • Profilbild Fischkopf Larry

Freie Leine und Wurm. Wenn du aber merkst das sie sich die Dinger komplett reinziehen würde ich auf kunstköder wechseln.

20.12.24 20:37 2
  • Werbung
  • Profilbild Fischkopf Larry

Achso und leise Verhalten wenn du dich an einem relativ kleinen Bach befindest.

20.12.24 20:39 1
  • Profilbild werner jaekel

Hallo ich habe zu DDR Zeit mit Mettwurst im Fluss (Flöha)geangel, kugelförmig Pose 1 kleines blei 1 meter vorfach und kleiner Hagen. Das müßte gehe

20.12.24 20:52 3
  • Profilbild Godspeed

Gegenfrage, womit fängt man Döbel nicht?
    Beim Feedern mit Mais, Maden, Wurm, Kastern und co.
    Auf Grund mit Köfi, Käse, Trauben, Fleischwurst, Kirschen, Leber....
    Mit Pose/ freie Leine und Grashüpfern, Larven, Maden, Brot

Aktiv mit kleineren Gummifischen, Wobblern, Cranks, Chatterbaits, Blinker, Twister, Spinner, Spoons, Streamern, Jigspinnern und co.

Hab mit allem davon schon effektiv Döbel gefangen.

21.12.24 08:49 2
  • Werbung
  • Profilbild Moritz Zimmermann

Haben oft döbel als Beifang im Winter beim Quappenangeln ..auf Wurm passiert das regelmäßig aber auch auf fischfetzten ist mir das passiert ..ich denke mit einer feederute und einen schönen Tauwurm bist du gut aufg stellt. sie stehen jetzt halt nur gerne im ruhigeren Bereich eines gewässers

21.12.24 08:54 1
  • Profilbild Edwins Sohn

Jupp Döbel sind sehr scheu und aufmerksam. Auch wenn sie agressiv jagen. Sie jagen Kleinfischschwärme meist im Oberflächenbereich.Also kleine Köder, möglichst unauffällige Schnur, kein Vorfach und auch der Angler sollte sich unauffällig verhalten. Ansonsten Geduld. Der Erfolg belohnt die Geduld,, für ihre Größe machen Döbel eine gute Aktion.

21.12.24 09:30 0
  • Profilbild Stachelritter_0815

Ich habe Döbel schon mit Spoons, Posenmontagen und auf Grund gefangen. An was für einem Gewässer angelst du denn?
    Willst du eher aktiv oder passiv angeln?

21.12.24 09:40 0
  • Profilbild Konstantin Kopp

In flachen Gewässern reagieren die sehr gut auf Schwimmbrot. Wenn möglich ohne Pose

21.12.24 11:58 0
  • Profilbild pikehunterhd

Mit Boilie läuft auch super, bei mir im Fluss beim Karpfenangeln fang ich auf 7 Fische immer 6 Döbel (und alle über 45)

21.12.24 12:30 0
  • Profilbild Carpytän

wenn döbel da sind, fängt man sie mit fast allem.

ich wäre froh, dieselbe Frage zu haben 🤷‍♂️

generell kann man sagen, alles was der barsch sich reinzieht, schnappt sich auch der Döbel

21.12.24 12:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler