WO und WIE fangt ihr eure Döbel?
CreepyCake
Hey,
2
Da ich mich in nächster Zeit mal an einem Fluss auf Döbel angeln möchte, aber leider noch keine Erfahrungen mit Döbeln habe, erstell ich mal diesen Thread. So, meine Frage wäre jetzt, mit welcher Montage und Köder und wo im Fluss überlistet ihr Döbel?
Hab schon davon gehört, dass man sie unter Bäumen usw. fangen kann, hab aber keine Ahnung, wie ich beispielsweise eine Grundmontage dort platzieren soll.
Danke! -
Jaron Rattke
Also meinen ersten Döbel habe ich damals auf eine halbe Weintraube an einer einfachen Grundmontage, mit einer Feederrute gefangen.
0
Es gehen aber auch Gummi, Spinner, Popper, Stickbait und kleine Jerks an der UL-Combo.
An Hindernissen ist richtig, es darf auch richtig gute Strömung sein und 1m Wassertiefe, viele Steine und Gras -
Unbekannt
Hellrote Kirschen anner Posenmontage treiben lassen 👌🏻
0 -
Werbung
-
Unbekannt
grashüpfer an freier leine abtreiben lassen...
1 -
CreepyCake
Danke
0 -
Mitchell
Habe einige auch mit wobblern gefangen :) stickbaits 8-10 cm. Da gehn eher die grösseren drauf
1 -
Werbung
-
toka
Wenn sie an der Oberfläche zu sehen sind, funktionieren kleine Wobbler sehr gut. Auch treibendes Brot mögen sie gern... Kleinere Flocken locken Kleinfisch an... und dann ein paar größere hinterher... wenn die Döbel steigen den Hakenköder präsentieren.
0 -
Attila Silu
Schau es dir an hoffe es hilft dir
0 -
Attila Silu
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
_davidbrueckner_
Der illex chubby ssr ist eine Waffe für döbel. Wenn sie an der Oberfläche stehen und bock haben nehmen sie den Köder! Das bienendekor ist eine Wucht udn bringt eigentlich fast immer Fisch. Man sollte ihn allerdings so langsam wie möglich an der Oberfläche führen, so das er gerade so arbeitet. Solltest du den Köder irgendwo bekommen hol ihn dir.
Hol dir die App um Bilder zu sehen