Oskar_
Servus @ all
Mein Köderfischteich... mit ca 1800l tiefste Stelle mit 1.34m
aber in der Ecke nicht in der Mitte 🤗🤪 hab mich nicht groß informiert und einfach auf mein Bauchgefühl gehört hat 4 unterschiedliche Tiefen und bodenbeschaffenheiten
das kleine Ökosystem hat sich sehr gut eingespielt
aktueller Besatz sind 8 rotaugen 2 Schleien
2 kois für die Frau 🤣
2 Nasen
5 teichmuscheln und 4 bitterlinge .... und es ist sehr interessant zu beobachten ist, das nach nicht mal 3 Wochen Besatz die bitterlinge schon über die teichmuscheln stehen aber die Muscheln machen noch nicht mit ......
ein Bio Filter mit uv Lampe wo angeblich 600l die Stunde pumpt.....aber das glaube ich nicht ganz
sorgt für glasklares Wasser hätte ich nie gedacht aber es funktioniert
kann ich nur jedem empfehlen der die Möglichkeit hatHol dir die App um Bilder zu sehen -
Oskar_
.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Mr_Daniel
Großes Lob, sieht mega aus😎
2 -
Werbung
-
WLZGR
tolles Teil
2 -
Oskar_
Dankeschön
0 -
Oskar_
war ein altes gülle loch
0 -
Werbung
-
Felix KÖSTERS
wie viel hast du denn ca für die Pumpe bezahlt ?
0 -
Oskar_
das ist die Pontec Durchlauffilter PondoClear Set 4000 für 85 Euro bei Amazon
0 -
Oskar_
.
Oskar_
.
Oskar_
Schlüpfvorgang einer Steinfliege der Gattung (Isoperla). Die Larve verlässt das Wasser und klettert an einen Halm oder Ast, Baumstamm etc. Die Rückennaht platzt auf und die Imago verlässt die Larvenhülle (Exuvie)
0 -
Oskar_
.
Oskar_
.
Leon Wil
Wie überwintert man die fische in einem so kleinen teich? Durch zu und abfluss?
0 -
Oskar_
ich denke der Teich müsste Tief genug sein zum überwintern
0
Mir stellt sich die Frage wenn er zufriert ob ich die eisdecke geschlossen lasse oder immer wieder auf breche die einen sagen so die anderen so ... -
Basti_Angelt09
Leg einfach eine kleine Styroporplatte auf den Teich um den Gasaustauch zu ermöglichen. Bei uns funktioniert das immer prima!😆✌
2 -
Oskar_
gute idee💪👌🤙
1 -
FINN123
Fütterst du dich Fische?
0 -
Oskar_
Ja
0 -
Korbinian0604
Ich habe im Garten einen alten leeren Teich wo große Steine als auch viel Bewuchs herscht könnte ich diesen einfach wieder befühlen und dann dort Rotaugen und so weiter einsetzen ?
0