Lukas Der Karpfenspezialist
Hallo mein Freund will sich einen See kaufen für viel Geld was soll er beachten ich weiß nicht wo die weiher genau sind aber es sollen 3 Stück sein 1 mit forelllen und der andere mit stören und Karpfen. Auf was soll er achten ?
0 -
Jens85
Ein guter Zulauf /wasserwechsel ist wichtig. Rly? 3seen? Die aufgezählten fischarten vertragen sich eigentlich ganz gut.:-}
0 -
Wie meinst du das
0 -
Werbung
-
relyseen
0 -
Und wir wollen die fische verkaufen angeln und verkaufen aber karpfen angler dürfen Releasen weil ich finde das immer scheiße wenn man immer mitnehmen muss
0 -
Jens85
Na dann viel Spaß.
0 -
Werbung
-
Danke
0 -
Jens wollen wir mal angeln gehen ?
0 -
Unbekannt
Also erstmal muss dein Freund 18 sein sonst hat sich das ganze generell erledigt, da er unter 18 entweder nur beschränkt oder garnicht geschäftsfähig ist.
2
Wenn das gegeben ist und gesetzlich da keine Probleme bestehen, sollte er sich genau erkundigen was da für Fisch drin ist, ich würde mir wenn vorhanden geben lassen was die letzten Jahre gefangen und besetzt wurde und wenn möglich Probeanglen. Ich würde versuchen so viel wie möglich über das Gewässer herauszufinden, dann was da so für kosten anfallen jäjrlich und generell versuchen zu gucken ob es irgrndwelche gesetzlichen Stolpersteine gibt. Dann dran denken JEDER Landkauf bringt nebenkosten mit sich (ja auch Teiche sind auf Land, somit hast du bestimmt einen Landkauf). Also nichts überstürzen alles mit der Ruhe, sollte er aber noch nicht 18 sein ist die ganze Sache hingällig, da gesetzlich nicht haltbar -
Also sein däd kauft ihn für mein freund
0 -
Nombre988
na dann soll er uns von alle angeln Mal einladen. Wir machen das Ding leer! 😎
5 -
gerne
0 -
Soll ich auf sonst noch was achten da es mehrere weiher sind einen ablassen und alles was man drinnen behalten will in dem weiher lassen und den Rest auf die anderen verteilen und das mit allen machen oder ?
0 -
Bitte helft mit
0 -
helft mir mit Tipps bite
0 -
Unbekannt
Tag.
7
Wie ich gesehen habe hast du bereits einen weiteren Thread zum selben Thema eröffnet.
In beiden Themen drängt sich mir der Eindruck absoluter planlosigkeit auf, was ja erstmal nicht schlimm ist. schlimm ist nur die Art und Weise eurer offensichtlich absolut stümperhaften Vorgehensweise.
Erstens ist es nicht möglich auf deine Fragen einzugehen da keine genaueren Angaben über eigentlich alles was an Informationen wichtig wäre zu lesen sind .
zweitens ist ein Internetforum für die Tragweite eines solchen vorhabens mit Sicherheit nicht der erste Ansprechpartner.
drittens scheint niemand von euch über das nötige Wissen zu verfügen ein solches vorhaben umzusetzen.
ich habe mir den Text jetzt dreimal durchgelesen und habe überlegt ob ich mehr auf die bremse treten sollte...
das wäre mit Sicherheit freundlich aber am Ziel vorbei.
Daher kann ich dir/euch/dem Vater deines Freundes nur raten das ganze nochmals gut zu überlegen und eine nachhaltig sinnvolle Herangehensweise zu wählen.
Man kann sich mit einer solchen Investition nämlich auch ganz schnell ordentlich die Finger verbrennen.
mfg
-
hey danke
0 -
Plattfisch Karl
Ich würde auch aufjeden fall die Wasser Qualität testen!
1 -
Marci88
Was laberst du überhaupt?? Hier schreibst so, im anderen Thread schreibst wieder dein Freund kriegt 3 Seen von seinem Vater... Aufmerksamkeit durch solche Lügenmärchen???
0 -
oke ich schicke dir ein Bild von dem Kaufvertrag wenn sie das Grundstück kaufen
0