nrwcarpfishing
Hat jemand eine Ahnung was man machen kann um diesen Zufluss zum Teich auf Stand zu halten dieser Bach führt zu dem Teich meines Vereins. Wenn es noch weniger wird müssen wir die Gemeinde alarmieren aber hätte jemand noch eine Idee wie man den Bach/Teich noch retten kann😰
BITTE MELDEN!!!
Teich: Bispinghof Nordwalde 48356
❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Leon Wil
Bei dem Wetter momentan....wo sollen denn die Wassermengen herkommen?
1 -
nrwcarpfishing
Leon die Feuerwehr oder Gemeinde könnte Wasser rein Pumpen oder sowas
0 -
Werbung
-
Leon Wil
Und woher sollen die das Wasser nehmen?
0 -
Leon Wil
Du bist ja nicht der einzige aus Deutschland mit dem Problem
0 -
Eddie M.
Versuchs doch mal mit reinrotzen
3
Nein kein Plan, Wasser ist momentan einfach nicht vorhanden, was dort rein fließen könnte -
Werbung
-
nrwcarpfishing
Eddie wie läuft das denn eigentlich ab wenn der Teich ganz austrocknet das ist ein Teich der Gemeinde
0 -
Florian Möhring
da könnt ihr net viel machen. nur kontrollieren das keine Anwohner wasser für den Garten abpumpen
1 -
Leon Wil
Wir können auf regen hoffen..
2 -
Jannik__02
Zur not kann man Wasser aus Hydranten reinpumpen
1 -
Wowa Walter
nicht vergessen dass das wasser aus dem brunnen sehr arm an sauerstoff ist
0 -
Jannik__02
ja aber wenn mann des so in den Teich sprudeln lässt
1 -
infiniteral
Bei der Hitze bindet sich der Sauerstoff schlechter
1 -
DerFuchsImWalde
Die Feuerwehren der Gemeinden machen das bei uns im Moment
0 -
DerFuchsImWalde
Will heißen Wasser aus dem Hydranten reinpumpen
0 -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Carsten Paschold
Wenn dieser Teich der Gemeinde (damit meine ich alle Anwohner) wichtig ist, so könnte man entweder mal ganz "oldschool" bei ein paar Haushalten klingeln oder den Kontakt zu jemanden suchen, der was zu melden hat. Dort dann das Problem darstellen und Sie davon (ohne Zwang) überzeugen, dass dieses Problem ja etwas angeht. Wenn sich dann ein paar Leute finden, die über ihren Gartenanschluss (ggf auch Brunnen) 1000-2000 Liter Wasser rein laufen lassen, so sollte euch das doch helfen. Bei 10 Freiwilligen wären das ( welch komplizierte Rechnung) 10000-20000 Liter...damit sollte dein Problem vorerst gebannt sein ;-)
0 -
Jannik 308
@Carsten Paschold tollle idee
0 -
nrwcarpfishing
Die Fische sind Mittlerweile Tot ich kam aus dem Urlaub an der Ostsee und es wurde Hechte bis zu 1,40 M gefunden ,Kapitale Brassen , 40cm Barsche und Rotfedern der Teich wird jetzt durch mithilfe der Bürger erneuert und mit Fisch besetzt. Aber danke für die ganzen Tipps wie man ihn noch hochhalten könnte.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Jannik 308
grosse Hechte schade das der teich ausgetrocknet ist
0