Markus CH
Hi....
0
Kennt jemand Gewässer 2000?
Wenn ja.....würde das Sinn machen ? -
Unbekannt
Wäre schön wenn man wüsste was du überhaupt möchtest?!
5 -
Markus CH
Ich möchte weniger Kraut in meinem Weiher
1
Gewässer 2000 soll ein zusatz sein was Biologisch sein soll und nicht schädlich -
Werbung
-
Oliver12
Graskarpfen oder Silberkarpfen Regeln das nicht?
1 -
Markus CH
Nein leider nicht
0 -
Unbekannt
Evtl. nicht den leichten Weg gehen, sich mit dem Kraut abfinden und seine Angelmethode anpassen!
1
Das ist die eigentliche Herausforderung😉 -
Werbung
-
Markus CH
Da geb ich dir recht
0
Doch ich müste mal eine Stelle finden wo ich den Köder ins Wasser lassen könnte
Vor allem richt es sehr unangenehm -
vonda1909
Auslagern mit einem Saugbagger
0 -
Unbekannt
Wathose - Sense und los geht's.
1 -
Unbekannt
Abfischen, einen Winter leer stehen lassen, damit er durchgefriert kann auch helfen und senkt den Boden.
0
Ist halt viel Arbeit und die wenigsten haben eine Möglichkeit, die Fische wo anders zu überwintern. -
Jannik__02
Evtl gibt es bei dir von der Gemeinde, oder einem anderen Verein, ein Mähboot. Das sollte auf jeden Fall auch weiterhelfen
1 -
Markus CH
All diese Vorschläge hab ich schon angefragt
0
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre sense und wachsen
oder halt Gewässer 2000 -
Markus CH
Darüber wird sehr viel Werbung gemacht aber keiner kennt es
0 -
Berti..
Die chemische Lösung halte ich für sehr gewagt.
0
Wie groß ist denn das Gewässer? -
vonda1909
Habe mir gerade ein Video davon angeschaut.
0
Frage doch die dort genannte Gemeinde die es hat machen lassen welche Erfahrungen sie haben.
Den Einsatz von Kanne Brottrunk in kleinen Gartenteichen kenne ich zur Verbesserung der Wasserqualität -
Seins
Es ist schwierig dir da etwas genaueres zu sagen ohne das Gewässer und die Bedingungen zu kennen.
1
Sehr allgemein formuliert: falls möglich würde ich eine mechanische Lösung nutzen und versuchen den Nährstoffeintrag in das Gewässer zu verringern.
Graskarpfen wäre ich sehr vorsichtig. Ist nicht einfach da die richtige Besatzmenge zu finden. Und die haben das Potential die Balance des Gewässer nachhaltig zu stören.
Von Chemie würde ich abraten, vor allem wenn ein Ablauf vorhanden ist.
-
Unbekannt
Als Laie, so finde ich, sollte man dem Wasserkreislauf, überhaupt keine "Mittelchen" beimengen.
3
Völlig egal wo und warum. -
jolly
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und deren Werbevideo angeguckt. Das hat wirklich Unterhaltungswert: Quarzsand als "Trägermaterial für feinstoffliche Informationsmuster[...] welche mit einem speziellen biophysikalischen Verfahren darauf gespeichert sind".
2
Und direkt im Satz danach wird gesagt, dass es Homöopathie ist. Ich finde das echt klasse, dass man direkt die Info bekommt, dass man hier gerade verarscht wird. 😄
Quarzsand wird zwar zur Wasseraufbereitung genutzt (kannst bei Wikipedia mal nach Quarzsand suchen), aber sicher nicht mit einem Löffelchen von den Zeug dort. Ich vermute, dass das eher zur Filterung genommen wird und nicht als wundersame Brausetablette, die den See sauber macht.
Frag lieber mal bei jemandem nach, der sich mit der Wasseraufbereitung wirklich auskennt. Falls es danach immer noch auf Quarzsand hinauslaufen sollte, dann hol dir nicht 750g für 29€ bei Natursinn, sondern guck mal zum Baumarkt: 25kg für 8,85€ (Bauhaus).
Wenn zu viel Schlamm drin ist, dann muss halt irgendwann mal ausgebaggert werden. Das Wunderpulver wird da eher nicht helfen. Vor allem weißt du ja nicht, inwiefern du dir damit etwas kaputtmachst. 😕 -
Markus CH
ok vielen Dank
0 -
Markus CH
Es ist kein Kreislauf vorhanden
0