0,12mm geflochtene für Haar Vorfach
lucatony
Hallo,
0
Kann ich eine 0,12mm geflochtene Schnur für ein Haar Vorfach benutzen da ich eins selber "basteln" will. Oder kann ich nicht einfach monofile Schnur benutzen? Bitte um Rat.
Danke -
Makeshitgold
Hab zwar nur paar mal auf Karpfen geangelt,aber das haar ist doch nur dafür da um Köder drauf zu ziehen.Warum sollte das nicht gehen?
0 -
Makeshitgold
Wenn dann tendiere ich eher zur geflochtenen.
0 -
Werbung
-
niklas_nglnd
0,12 ist zu dünn. ein scharfer stein oder ne muschel und das ding ist durch.
1 -
lucatony
Kann ich eine monofile Schnur nehmen (0,30)
1 -
niklas_nglnd
ich würde sagen mono. is für den anfang meiner meinung nach sowieso besser. meine ersten rigs waren auch alle mono.
0
kommt halt drauf an wie dick die mono ist. aber im zweifelsfall lieber n bisschen dicker. ich würde sagen aber 0,30 ist vertretbar. drunter neimals -
Werbung
-
niklas_nglnd
@makeshitgold
0
jein. so wie ich das verstanden hatte möchte er ein simples rig basteln. also nur eine schnur für das gesamte vorfach. sollte er ein kombirig (meistens mono bis zum haken und vom haken bis zum köder geflecht. dadurch haken sich manche fische besser) basteln, kann er für den köderhaltenden teil auch eine recht schwache schnur nehmen. -
Makeshitgold
Bin von diesen kleinen Teil des Vorfaches ausgegangen,dass für den Teil ist um z.B Boilis aufzuzuziehen.Bin kein Karpfenangler.Mache das ab und zu für mein Angelkupane. Nächstes mal kann ich dann bisschen mit den neuen Wissen angeben. 😁👌 Danke
1
Und lucatony sorry, wenn ich falsch gelegen habe! -
Kutte1199
mono und gut is
0 -
Dominik K.
Also ich binde meine vorfächer mit:
0
FOX CAMOTEX STIFF 20lb (9,1kg/20m) DARK CAMO -
lucatony
Danke👍🏽
0 -
DerOlli
Combimaterial verwenden, simpler geht's nicht. Den ersten Teil der Ummantelung mit dem Finger abstreifen, so hast du das Haar weich und den Rest relativ steif + du benötigst keine 2 unterschiedlichen Materialien.
0 -
Benny Wendt
Es gibt spezielle vorfachschnur zum binden
0 -
flurfunk
Die Fox Camotex Stiff kostet halt 15€ für 20m Schnur. Für den Preis bekommt man 300m reguläre Geflochtene. Denke also die Frage ist berechtigt 👏
2 -
lucatony
😚 Danke
0 -
Hobby_Angler
Auf was willst du denn Angeln?
0 -
Fly
Im Karpfen Forum warscheinlich auf Karpfen😉
1 -
lucatony
Jap :) aber ist Gelöst