dominikpbg
Hallo zusammen, bin dieses wochenende für 2 nächte auf karpfen und forelle, und habe noch nie einen karpfen gefangen freue mich über tipps ist ein einem großen baggersee (28 ha) bis zu 14 meter tief. Bin fürs wochenende in diesem bereich unterwegs wo würdet ihr eure ruten hinsetzen freue mich über eure antworten.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
TNRö
Hättest du auch die Chance dich auf dem Bild unten links in die Bucht zu setzten? Sieht finde ich besser aus.... Ist aber mehr ein persönliches Gefühl.
1 -
dominikpbg
Ne leider nicht weil es ein event vom verein ist und halt auch forellen reingesetzt sind
1 -
Werbung
-
TNRö
Für forelle musst du gucken, wenn du da bist. Spiroliono dran und langes Vorfach und dann dahin werfen, wo die gerade sind. Auf karpfen würde ich eine rute an den Rand legen, nur so 10m raus und die zweite mit anfüttern einfach raus. Vorher aber gucken, wie da der Untergrund ist.
1 -
dominikpbg
pke werde ich machen danke für deine antwort
0 -
TNRö
Gerne👌
0 -
Werbung
-
JaCu
Ohne Gewasserkenntnis ist das ein reines Glücksspiel. Hast du mal Struktur geschaut oder wie es mit Wasserpflanzen aussieht? Wenn du sicher was fangen willst nimm Tauwurm und dir sind ein paar Barsche sicher.
0
Warum fragst du nicht die Kollegen vom Verein??? -
TNRö
pva bag währe bei wenig Kenntins über das Gewässer eine gute Überlegung.
1 -
JaCu
Nur wenn du weißt, wo du es hin wirfst.
0 -
TNRö
Natürlich, es darf halt kein hohes Kraut sein, aber ansonsten kann man es ja an jeden unbewachsene stelle Werfen und man hat finde ich eine deutlich höhere chance etwas in so einem Gewässer zu fangen als ohne.
0 -
Canis Lupus
Dazu kann dir niemand was sagen, der das Gewässer nicht kennt.
4
Alles andere ist in's Blaue verratschlagt und kann richtig oder falsch sein 🤷♂️
Mach dir nen eigenes Bild wenn du vor Ort bist, lote dein Platz aus usw.
LG -
Fabian.Hoffmann
Platz ausloten und noch wichtiger beobachten, ob irgendwo Fische steigen. Wie das Gewässer von oben aussieht ist oft nicht wichtig, außer es ist vielleicht eine Insel drin oder man sieht auf Maps flache Stellen.
2