• Profilbild CarpTyler

sind 2 oder 3 teilige Karpfen Rute besser

14.08.24 19:32 0
  • Profilbild Hugonator

Es kommt drauf an ob du mehr reist oder direkt vor der Haustür Angeln kannst. Eine 3 teilige passt Besser ins Gepäck 🎣🎣

14.08.24 19:39 1
  • Profilbild Basti_carphunter

Auf jeden Fall 2-teilig. Lässt sich besser zusammenpacken. Bei dreiteiligen hat man immer so ein geknote mit der Schnur und beim zusammenpacken geht es auch nicht so easy

14.08.24 19:42 3
  • Werbung
  • Profilbild Samoht1

Komme mit 2 teiligen besser klar. 3 teilige sind mir zu schwabelig 😉

14.08.24 19:43 1
  • Profilbild UZI1310

Jup 2 teilig mit 3 teiligen Ruten werde ich irre 😅

14.08.24 19:59 1
  • Profilbild DinoMaik

IMMER so wenig Teile wie möglich.
    Im Spinnruten Bereich bevorzuge ich persönlich zb. Ruten die im Griff gesteckt werden, ist bei Längen von 2,60-2,70 m zwar oft schwer zu bekommen und auch oft nicht gerade günstig, aber die Action und Stabilität sind konkurrenzlos.

15.08.24 06:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Fast alle Karpfenruten sind 2 - Teilig. Es gibt natürlich ein paar 3 - Teilige Modelle. Auf alle Fälle würde ich 2 - Teilige kaufen. Außer du hast eingeschränkte Transportmöglichkeiten, dann die Sonik Recon.

15.08.24 07:07 0
  • Profilbild Carpbrothers-Lausitz

habe Hybrid Ruten von Sonik.... X-tractor und X-tractor pro!
    sind Steckruten aber auch zum Teil teleskopierbar.
    gibt es von FOX und Nash sowie Sonik!

ist ein gutes Mittelding 😏
    und bevor die ganzen haterkommentare kommen, mit der 9" sonik X-tractor einen 39pfund Spiegler auf 400 Meter gedrillt und ein 94' Schuppi😜

15.08.24 12:03 1
  • Profilbild Samoht1

@19FaMa84
    " bevor die ganzen haterkommentare kommen, mit der 9" sonik X-tractor einen 39pfund Spiegler auf 400 Meter gedrillt und ein 94' Schuppi "

Für deine 113 Jahre eine starke Leistung 😉😂👍

15.08.24 13:14 1

@Samoht1...mein alter hat hier niemanden zu interessieren genauso wie das Gewässer wo ich Angel, hier geht es um den Fisch und bei Fragen um Hilfeleistung!
    wenn du damit nicht klar kommst ist es dein Problem!
    und wenn du meine Fänge anzweifelst genauso, ich brauche hier keine Monsterfische erfinden, in unserer Region gibt es davon mehr als genug!

15.08.24 13:20 0
  • Profilbild Samoht1

Was ist den mit dir los?
    Eigentlich war es offensichtlich das es als Joke gemeint war, meine Güte Leute gibt's ..... Leg dich wieder hin und gut is

15.08.24 13:24 3

@Samoht1...nein kam nicht als Joke an!
    aber danke für die Info, werde ich später machen👍

15.08.24 13:28 0
  • Profilbild Bloomsmith

Uuuuh, du scheinst ja ein eher fragiles Gemüt zu haben. Erst präventive Verteidigung, dann Frontalangriff. 🫣
    Hier will dir doch niemand was böses. 😉

Zum Thema:
    Jede Steckverbindung stellte eine Schwachstelle dar und beeinträchtigt die Aktion der Rute.
    In der Theorie sind also, wie oben schon genannt, einteilige Ruten das Ideal.

15.08.24 13:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler