Florian Jäger
Wollte diesen Sonntag mal an ein stark beangeltes Gewässer gehen
3
Also so richtig steht es noch nicht fest aber höchwahrscheinlich Talsperre wallroda oder brettmühlenteich bretnig
Da ich mal was neues probieren wollte suche ich einen neuen Köder den man am Haar präsentieren kann
Ich hatte an Salami gedacht, da besonders die von z.b. Bifi extrem stark riechen
Hat jemand schon Erfahrungen mit Salami als Köder oder anderen alternativen zum boilie gemacht und kann mir da was empfehlen ?
Vielleicht sogar direkt Köder die gut an dem Gewässer laufen ? -
LiveIsFishing
moin Florian also der perfekte köder für karpfen ist dort mais oder boilie. Es kommt aber darauf an bis wann du dort bleibst weil es zwischen 19 Uhr schon beginnt zu rauben. Du kannst natürlich schon mittags ein fangen aber abends fängst du mehr.
0 -
Florian Jäger
Ok danke 👍
0 -
Werbung
-
@kall.sen
versuch es mal mit Tigernüssen wird meist unterschätzt ✌🏼
1 -
Aaron.H
Käsewürfel ist auch zu empfehlen.
2 -
carpforce
Würmer
1
Tigernuss
Kichererbsen
Maden
Teig um ein Stück Schaum geknetete -
Werbung
-
AnglerJMK
Toast mit Käse
0 -
JaCu
Kartoffeln, Weißbrot,Nudeln......
0 -
TheOne
Gnocchi oder die Gute alte Kartoffel
0 -
Bowrito
ich kenne beide Gewässer, setzt einfach wie immer auf deinen Köder des Vertrauens. Hab an der Brettmühle gute Fische gefangen mit Boilie. Ich glaub du brauchst da nicht groß experimentieren. Jetzt im Frühjahr starte ich meist mit kleinen Ködern. der gute alte Dosenmais wirkt im Frühjahr wahre Wunder.
0 -
Florian Jäger
Ok danke 👍
0 -
Unbekannt
Wenn gar nichts mehr geht, und die alten Köder nicht fangen, sind Hähnchenleber oder Herzen immer noch fängig. Man hat dann aber immer noch Aale am Start....
0
Petri Cherokee