Marius2005
Hallo zusammen
3
Nehme gerne alle Tipps und Erfahrungen entgegen die ihr beim Karpfenangeln gemacht habt
des Weiteren wollte ich fragen wie es am Altarm aussieht was da am besten klappt
LG -
Th0r
Les dich bei dr. Catch, twelvefeet und carpzilla ein.
4 -
Johann Hechteundbarsch
Bei freestyle pishing kannst du auch kucken
1 -
Werbung
-
Bigfish_Bandit
Jou, ist das beste wenn du dich, wie @Th0r schon sagte vernünftig einliest.
4
Hier kriegst du zwar auch Tipps aber vom Feedern, posenfischen und aber nur eher selten das "Zielfisch" bezogende Fischen wie es auf den oberen drei Webseiten betrieben wird.
Also lieber einlesen wenn du richtig auf Karpfen angeln willst 💪🏼👍🏼 -
Fabian.Hoffmann
Einfach allgemein umfassend damit befassen und Videos und Fachzeitschriften dazu lesen. Als ich mit dem Angeln vor 7 Jahren wieder angefangen habe, da habe ich mir mal eine Zeit ein Abo bei Carpzilla geholt. Da gibt es viele Inhalte zu dem Thema. Den "Tipp" gibt es einfach nicht.
5
Wenn du über die Jahre dir ein gewisses Fachwissen aneignest werden deine Fänge auch besser. Viel Praxiserfahrung ist ebenfalls wichtig. Wenn man jung ist und noch keine Familie hat, dann kann man doch sehr viel Zeit am Wasser verbringen auch mal für längere Zeit. Und ein Auto ist auch nicht schlecht, wenn man hat. Dann ist man nicht nur auf die Gewässer in der näheren Umgebung angewiesen. -
Canis Lupus
Selbst Erfahrungen sammeln ist 100x mehr wert als sich irgendwo mit irgendwas zu belesen oder Videos zu glotzen....
4
Vor 25 Jahren gab's den ganzen Käse nicht und wir ham trotzdem gefangen 🤷♂️
Einfach machen und vor allem nicht zu viel "konsumieren".....medial meine ich 😉
Das schadet meiner Meinung nach mehr als man dadurch "lernt" weil diese Informationsflut vom Eigentlichen ablenkt.
Bisschen mit Basics befassen und selbst raus gehen, fertig.
Hab keine Erwartungen, dann wirst nicht enttäuscht und freust dich umso mehr wenn deine Taten Früchte tragen.
Nur so findet Entwicklung statt, nicht über Youtube oder so.....
LG
Robert -
Werbung
-
Bigfish_Bandit
@Canis lupus
0
Na klar, auf jeden Fall. Aber doch kann es extrem hilfreich sein und was man mal gelesen hat ht man doch irgendwo im Hinterkopf.
Nur das eine ist nix aber nur das andere ist genausowenig nix.
Ein guter Misch Masch aus beidem ist extrem wichtig!
Ist doch bei der fischerprüfung das gleiche. Erst lernt man Theorie über nen vernünftigen Zeitraum und dann geht man ans Wasser. In der Theorie hoffentlich top aber das heißt nicht das man einen Fisch fängt.
Andersherum ist es genauso.
Also wie schon gesagt, lesen, anschauen und anhören und auf jeden Fall an's Wasser und drauf los. Dann solltest du auf jeden Fall mit der Zeit zu deinem Erfolg kommen💪🏼
Petri Heil und Tight lines💪🏼💪🏼 -
Krolli2
Ich hab die Anfänge des modernen karpfenangeln mitgemacht dann bis vor 4 Jahren pausiert heute ist es um einiges einfacher anzufangen ricks gibt es in allen Varianten fertig zu kaufen ( bevor nun wieder kommt selber binden lass ihn doch erstmal erfahrungen sammeln) schau dir auf YouTube an wann welches rick paßt. Ansonsten hilft nur raus ans Wasser
1 -
Krolli2
Grade gesehen bist ja aus meiner Ecke
0