• Profilbild jan_stoeckel

Hey hat jemand nen Tipp für mich wie ich auf Karpfen anfüttern kann ohne Spomb oder Futterboot ?Angele so ca 20-50 Meter Entfernung

03.12.23 20:15 1
  • Profilbild basti.98

20m wirst ja grad noch werfen können.

03.12.23 20:28 0
  • Profilbild Olli.Klee

Werfen ,PVA, Futterrohr ist halt auch abhängig was gefüttert werden soll

03.12.23 20:43 1
  • Werbung

Werde am meisten Partikel werfen und Boilies eher weniger

03.12.23 20:44 2
  • Profilbild Olli.Klee

tja Partikel wird dann schon schwer ohne Spomb. Kannst die Partikel halt extrem salzig aufbereiten, dann soll wohl PVA gehen. Aber eine Spomb kostet ja nicht die Welt. Bei 20 bis 50m geht das vielleicht noch ohne extra Rute

03.12.23 20:47 0

ja Spomb wollte ich nicht benutzen da ich mir für den Amfang keine extra Rute holen wollte ,aber kann es ja mal probieren ob es so noch geht

03.12.23 22:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

Wenn keine extra Rute die Spomb nicht so voll machen , und nicht voll durchziehen.

04.12.23 04:14 2
  • Profilbild Fischer33

Partikel in joghurt becher mit Wasser einfrieren und später ohne becher füttern. Lassen sich werfen. Aber aktuell ist wenig Futter eh mehr

04.12.23 09:00 2
  • Profilbild Herb19

Statt einem Becher kann man auch eine Eiswaffel nehmen. Die lößt sich auf und wird mitgefressen 👍🏻

04.12.23 09:54 5
  • Profilbild carpforce

Partikel ohne Wasser und Waffel einfrieren.
    Nur banal im Joghurtbecher eventuell immer mal einen Kiesel dazu packen.
    Ansonsten landet euer Futter überall nur nicht am Platz.
    Den bekanntlich schwimmt Eis auf dem Wasser.

Dann benötigst du nur noch einen Futterkelle und deinen Kescherstab.

04.12.23 10:40 4
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

Partikel mit festem Grundfutter binden,Klösse formen und raus damit, evtl Wurfkelle benutzen.

04.12.23 11:42 3
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Schwer. Entweder PVA oder du fischt nur mit Boilies und nimmst ein Wurfrohr. Mit einer guten Futterschaufel kommst auch ein paar Meter raus aber 50 Meter mit Partikel wird schwer. Wenn du kein Boot oder Futterboot hast, dann wirst um eine Spomb nicht herum kommen.

04.12.23 15:29 2
  • Profilbild 247 Carphunter

wenn du deine Partikel ohne spomb auf distanz bekommen willst kannst du diese sehr gut mit Paniermehl abbinden um dann feste ballen daraus zu formen. Diese kannst du dann mit einer Futterkelle locker 50m weit raus schleudern. Ich hab das selbst schon oft an Gewässern wo boote verboten sind so paraktiziert und es hat super funktioniert und ordentlich fisch gebracht. Parniermehl ist zudem auch recht preisgünstig und hat eine sehr gute bindefähigkeit.

04.12.23 19:11 1
  • Profilbild Steven "Paule" 84

Genau so mache ich das auch!
    Richtig feste Klöße kneten und Feuer frei!

Vorteil, der Aufprall erzeugt ein richtigen Knall, das lockt sogar zum Teil die Karpfen an, bei uns zumindest!

06.12.23 14:06 2
  • Unbekannt

in Eiswürfelbehälter einfrieren und dann die würfel mit der Zwille Rausfeuern

06.12.23 18:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler