anfüttern verboten welcher Köder?
Levi2907
Moin Leute wie im Titel erwähnt darf man bei dem Gewässer wo ich angeln möchte nicht anfüttern.Habt ihr irgendwelche sehr gute Boilies wo man nicht anfüttern muss also zb. sehr stark riechend.
1
Hoffe auf eine Antwort danke vorab -
carpforce
Anfüttern generell oder nur vorab?
0
Wenn generell, würde ich auf popups und liquid setzen.
Nicht nur optische Reize schaffen auch geschmacklich.
Und einen Teig ums Blei kann dir keiner direkt nachweisen.
😉 -
Levi2907
Jo Danke
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Aber was machst du wenn ein stark riechender boilie eher abschreckend wirkt, weil er einfach gesagt total drüber ist? Das fangen liegt nicht immer im anfüttern und ebenso wenig im Bereich der konzentrierten attraktoren! Dein Text liest sich sehr einfach, trotzdem möchte ich ihn nicht überbewerten. Es kann auch sein, dass du Wochen fütterst, nix fängst und auf einmal sitzt kommt einer, setzt sich neben dir (du bist vielleicht schon ne Nacht da) und er reißt den dicksten mit ner tigernuss. Kurz gesagt: setze nicht einfach auf DEN "angeblich" geilsten boilie, sondern nimm etwas mehr Kram mit und probier einfach mal aus. Wäre mein Tipp. Viel Erfolg, Spaß und Petri
5 -
Levi2907
Danke vorher füttern um die Fische zu gewöhnen kann ich leider nicht aber mal sehen ich hab das ganze Wochenende Zeit
0 -
Catweazle 2
Du kannst einfach feedern. Das zählt, meines Wissens, nicht als anfüttern. Aber vielleicht weiß es noch wer besser
0 -
Werbung
-
Levi2907
Ich guck mal
0 -
Vallstedt
Du könntest PVA nutzen. Dann hast du zumindest nen kleinen Futterplatz
4 -
Levi2907
Zählt leidet auch als anfüttern
0 -
Levi2907
Leider
0 -
Unbekannt
Nash Bait Scopex Squid Cultured Hookbaits, die gehen immer, zumindest bei mir!
0 -
Levi2907
Ok danke
0 -
Unbekannt
Teste immer alle Köder im Planschbecken 😀, die haben ne super Wirkung im Wasser
0 -
Levi2907
Sind denn da auch fische drinn😂 ich aber auch zb. Schneemann
0 -
Unbekannt
Nö, keine Fische. Nachdem ich den Köder rausgenommen habe, bekomme ich die Hunde nicht mehr weg vom Wasser. Die wollen alles leer saufen 😂
1 -
Unbekannt
@Levi2907, sorry, ich meinte diese hier:
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Levi2907
Achso danke alles gut
0 -
Bartholomäus Steiner
Also , ich lege ein Futterverbot so aus, dass a) pva und b) 2-3 Hände Boilies über dem Hakenköder kein Problem sind. Würde da von Sinn u. Zweck eines Futterverbots her argumentieren, nämlich dass eine Eutrophierung des Gewässers vermieden werden soll. Und da macht eine so geringe Menge das Kraut sicher nicht fett. Mit dieser Strategie habe ich an überschaubaren Gewässern (5-6 Hektar) auch schon sehr gut gefangen - und das übrigens gerade auch mit Scopex Squid von Nash - sehr guter Boilie!
0 -
Levi2907
Ok Danke
0 -
Levi2907
Hab ich auch noch ne idee was man als Material für ein Pva back nehmen könnte
0