P.C.Gerstü
Moin
2
würden demnächst gerne nach Frankreich fahren angeln.
Mein Freund geht auf Karpfen.
Wir sind auf der Suche nach einem Kanal, wenn möglich ohne Schiffsverkehr. Weiß jemand etwas?
Dazu kommt noch,
- darf man Nachtangeln?
- Was kosten die Karten? Würden von Freitag- Sonntag bleiben.
- Wo kann man die Karten kaufen?
Ich danke im Voraus 😇 -
Fischer94
Moin moin, also letztes Jahr war ich dort. Nachtangeln ist in dem Departement zu dem Lauterburg gehört außer am Rhein und auf Karpfen(nur Catch and Release) verboten. Da wird auch oft Kontrolliert durch die Gendamerie.
1
Den Preis für eine Wochenkarte kenne ich nicht, da ich nur die Jahreskarte für 100/120€ in dem dreh hatte. Die karte für Lauterburg und umgebung kriegst du beim Fetch ebenfalls in Lauterburg. Schätzungsweise kostet das ganze zwischen 20 und 50 euro.
Da gibt es zum einen den Rhein, den Hafen, die Bootsrampe am Hafen und noch n Paar seen. Aber ACHTUNG! Was du darfst steht auf der Karte. Nicht überall ist das Angeln mit Natur oder Kunstköder erlaubt. Lies dir die bestimmungen genau durch, dann kann dir niemand was.
Manche orte sind nur mit schonhaken erlaubt, andere darf man keine Maden benutzen und wieder andere keine Kunstköder.
Ich würde dir persönlich was empfehlen, aber ich weis nicht ob das hier gewollt ist, seine Plätze zu verraten :D -
Fischer94
Also wenn das geht, kannst du mir gerne privat schreiben. Ich kenn mich mit dieser App noch nicht so gut aus, da ich erst seit 2 stunden hier bin
0 -
Werbung
-
P.C.Gerstü
Vielen Dank schonmal für die Infos. Hast uns schonmal weitergeholfen.
0
Also meinerseits wäre es gewollt einen Platz zu verraten 😅😅😅 -
Fischer94
Kein Problem, gerne doch :)
1
Ich geb dir den Rat es mal an der Bootsrampe zu versuchen. Links kann man ab einem bestimmten wasserstand runter zum strand. Ansonsten musst du oben am zaun entlang durchs gebüsch. Ich persönlich hatte zwar nicht viel erfolg, aber das ist so meine Pechsträhne. Meine Freunde die dabei waren haben da einen nach dem anderen gelandet
Egal ob Karpfen, Brasse oder Barsch. War sogar n aal dabei -
P.C.Gerstü
Um dir Privat hier zu schreiben brauch man das Abo ☹️ Hab ich nicht. Hast du Facebook oder so?
1 -
Werbung
-
Fischer94
Das hab ich leider auch nicht. Ist das denn hier in der App bzw im Forum überhaupt erlaubt, Kontakte auszutauschen? 🤔😄
1 -
P.C.Gerstü
Klar, wieso sollte es nicht erlaubt sein?
0
Vielen Dank 😊😊😊😊