• Profilbild Maddox Fischer

Hallo
    Ich hab diese Jahr richtig angefangen zu angeln aber angle zurzeit viel auf Karpfen aber kann nie alleine gehen weil ich eine große Angst vor zappelnden Karpfen hab.
    Hat wer Tipps wie ich dir Angst bekämpfen kann ?
    LG

16.04.23 14:20 2
  • Profilbild Th0r

Naja wer Angst vor Fischen hat, für den ist Angeln ganz einfach das falsche Hobby, Punkt.

16.04.23 14:50 14

Ich hab nur Angst vor Karpfen alles andere geht ganz klar

16.04.23 14:51 0
  • Werbung
  • Profilbild erikhbt

Dieser Post wurde gelöscht.

16.04.23 14:51 0
  • Profilbild Th0r

Dann geh ganz einfach nicht auf Karpfen, bzw da kann dir nur ein Psychologe helfen 🤷🏻

16.04.23 14:56 11

Ok

16.04.23 14:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Wieso hast du denn Angst vor nem zappelnden Karpfen?

16.04.23 14:57 3
  • Profilbild TiJu

Hallo Maddox, meine Jungs und ich benutzen einen richtig großen, gummierten Kescher. Wenn wir den Karpfen dann landen bleibt er vom Kescher bedeckt und kann nicht so arg zappeln. Gib nicht auf, Übung macht den Meister und schließlich kann dir der Karpfen ja nichts tun 🙂

16.04.23 14:58 8

@Housemeister ich hab keine Ahnung. Es ist aber auch nur beim Karpfen

16.04.23 15:00 0

Ich glaub bis auf Konfrontationstherapie bleibt da nicht wirklich viel…

16.04.23 15:06 3
  • Profilbild Julol6464

Eine Ordentlich mitm Knüppel drüber dann zappelt der nicht mehr. Ne Spaß bei Seite ich würde dir raten den Fischen entgegen zu gehen dass du dich langsam ran Tastest. Aber warum das bei dir nur beim Karpfen ist versteh ich auch nicht. Andere Fische wie Rotfedern zappeln doch auch. Oder du angelst einfach auf was anderes.

16.04.23 15:29 3
  • Profilbild Mirko86

Ich hatte generell den „Ekel“ davor fische anzufassen.Als ich den ersten Hecht gefangen hat war der Ekel echt groß.Ging aber.Dann kam die erste Brasse,welche ja echt schleimig sind.Hab ich so angefasst.Dann kam ein Karpfen.Den hab ich mit Kescher wieder eingesetzt.Danach beim nächsten hab ich gesagt,das es völliger blödsinn ist nen Karpfen nicht anzufassen aber ne schleimige brasse.Also ran an den Fisch

16.04.23 15:39 6
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Geil, was es hier für Fragen gibt.

16.04.23 17:00 4

Besser als jeden Tag dieselben Fragen nach Zander-, Hecht und Barschruten, besten Boilies oder Spots mit Fanggarantie. Hier können andere mit nem ähnlichen Problem wenigstens noch was lernen.

16.04.23 17:04 18
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

So ein Schwachsinn Housemeister. Aber wenn du der Meinung bist 😜

16.04.23 17:06 0

Ja, bin ich ✌🏼

16.04.23 17:07 7
  • Profilbild ZanderGummi

@Fabian.Hoffmann, warum Schwachsinn? Übersteigt das deine Vorstellungskraft, dass es auch andere Themen rund ums Thema Angeln gibt und ist somit Schwachsinn?

@Maddox Fischer, dran bleiben. Der Tipp mit dem Kescher ist schon mal nicht schlecht. Allerdings musst du dich auch realistisch einschätzen und darauf achten, dass du vernünftig mit den Fischen umgehst, also nicht auf Teufel komm raus. Aber mit einem Freund mitgehen und sich da dann Stück für Stück vorarbeiten ist doch eine gute Strategie. Und ein Karpfen kann dir nun wirklich nichts tun, höchstens eine Backpfeife, wenn du ihn komisch hältst und er dann zappelt 😉

16.04.23 17:33 3
  • Profilbild Hartwig D

Junge kratze dich mal am Kopf...sage mir was am Karpfen furcht einflößent ist.....nichts genau, der will abhauen und bekommt schlecht Luft an Land...reiß dich zusammen...übernehme Verantwortung dem Vieh gegenüber und versorge den karpfen schnell und waidgerecht ...Punkt

16.04.23 21:27 3
  • Profilbild Fischgesicht95

Da hätte ich vor Hechtzähnen und rückenflossen von barsch und Zander mehr Angst als vor nem Karpfen, die können mit Pech nämlich richtig wehtun. Nen zappelnder Karpfen zieht dir mit Pech zwar auch mal die Flosse durchs Gesicht was nen bisschen Zwiebelt aber man verliert nicht direkt seinen Lebenssaft 😂

17.04.23 01:10 0
  • Unbekannt

oh ja. Hand im hecht ist wie Hand durch den dornenbusch gezogen. Da ist mir der karpfen wesentlich sympathischer...🤣
    weshalb ich die Problematik auch nur schwer nachvollziehen kann. 🤔

17.04.23 03:44 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler