Rafi123
Hallo liebe karpfenfreeks
0
Ich habe seit den angelseson ein echtes Problem, und zwar geht es um ausschlitzen der Fische.
Das Problem tret nur auf ein gewesser auf wo kaum Angler sind. Gute 90 Prozent der Fische steigen nach wenige min drill ab. Wo dran kann das liegen?
zu info ich benutze 6 korda haken und ummanteltes vorfach, dazu saftyclip und ein lidcor und geflochtene hauptschnur. Danke schon in voraus. -
Felixkrask
Moin, denke ich weiß wo du meinst und ich hatte dort bisher keinen einzigen Aussteiger.
1 -
Rafi123
Also kann das am montage oder nur die hakengrösse.
1
klein tipp were hilfreich ich bin halt am Wasser und würde es sofort umändern -
Werbung
-
Felixkrask
eventuell mit der Vorfachlänge herum probieren
0 -
Rafi123
Was für Montage bevorzugst du am angeln grade im offenwarden
0 -
Felixkrask
Eigentlich Standard wie auch sonst so
0 -
Werbung
-
Rafi123
Danke für die Infos
0 -
M.Tröger
Bei der Rechtschreibung bekommt man ja Augenkrebs 🤔
9 -
Rafi123
sorry ich bin nicht reinrassiger Deutscher. ins gesamt bin ich 6 Jahre hier aber du kannst mich gerne korrigieren dadurch lernt man ja
7 -
der_bommel
Dir fehlt n Puffer (Dehnung) für die kopfschläge ...Schlagschnurr oder polyleader . Ansonsten schauen ob du dickere Haken bekommst
4 -
Fishhunter77
Was für Ruten benutzt du?? Meist liegt es an zu straffen Ruten.
0
Ich hatte immer 2,5lb oder max 2,75lb. Bei 3lb wird's schon zu hart. -
Rafi123
in welche sterke nimmt mann den schlagschnur und wie viel davon (m)
0 -
Fishhunter77
Schlagschnur brauchst du nur wenn z.b. Muschelbänke vorhanden sind.
0 -
Fly
Hallo Rafi.
0
Bei deiner Beschreibung tippe ich eher auf die Haken.
eventuell zu klein.
Man sieht ja das du Erfahrung hast mit großen Fischen.
Hast du was am Köder geändert.
Also ich meine zum Beispiel größere Boilie aber die gleiche Hakengröße.
Dadurch greift der Haken eventuell nicht ordentlich.
Grüße Fly -
der_bommel
Newista snagleader von Carpleads 5-10m oder eben die polyleader in 1,70 , diese benutze ich und bin sehr zufrieden damit
0 -
Rafi123
Also am Wasser wo ich das Problem habe sind fast keine Muscheln aber dafür wenn wärmer wird krabben
0 -
Fabian Wegner
hey was ich immer fische sind steife vorfächer gebunden mit 0,47 fluo carbon und kleine Haken das würde es eher verhindern und das vorfach sollte nicht zu lang sein damit der Fisch sich schnell hakt also so zwischen 13 cm und maximal 18 cm
0 -
Fabian Wegner
ich meine große haken
0 -
Fabian Wegner
ich könnte die die korda kamakura haken empfehlen sind so die spitzesten haken die es momentan gibt aber ich würde sie nach jedem drill kontrollieren
0 -
NTM1
Wenn du mit Geflecht und steiferen ruten fischt die bremse relativ weit aufdrehen und lieber etwas mit dem Finger mitbremsen. Ist gefühlvollerund du kannst schneller auf eine Flucht reagieren.
3