Bissanzeiger ins Wasser gefallen und funktioniert nicht mehr
NAB-33
Mir ist vor 3 Tagen mein Cormoran ProCarp F-8000 ins Wasser gefallen. Da kamen ein paar Blubberblasen, dann hab ich den kurz noch ausprobiert aber da kamen nur ein paar klägliche piepser und ich konnte die Lautstärke nicht mehr einstellen. Dann habe ich den ausgestellt, die Batterie entfernt und den für 3 Tage offen in den Heizungsraum gelegt. Nun funktioniert gar nichts mehr. Kann ich da noch irgendwas machen?
0
LG -
DinoMaik
Einen neuen kaufen🤷♂️
5 -
Tomzzen
Vielleicht aufschrauben soweit es geht und weiter trocknen lassen. Hatte bei meinen das gleiche Problem und dann hat es wieder funktioniert
1 -
Werbung
-
Norelle
in einen Beutel mit Reis als letzten Versuch. viel Erfolg.
4 -
Kleiner Waller
Den Bissanzeiger aufschrauben und alles mit nem Fusselfreien Tuch und Spiritus reinigen.
1
Die Rollen der Bissanzeige eventuell mit etwas nicht Harzendem Öl zB. Nähmaschinen/Feinmechanik Öl behandeln. -
NAB-33
Ok, danke für die vielen Antworten 👍
0 -
Werbung
-
carpforce
Vermutlichvist die Platine nicht wasserfest und du hast nun einen Kurzschluss. Wenn du Glück hast, geht er nach dem trocken in Reis.
1
Jedoch vermute ich eher schon eine Platinenschaden an den Widerständen. Hierzu müsstest du das gute Teil aufschrauben, mit Isopropenol reinigen und die Platine mittels Stereoluppe oder Lupe betrachten. Eventuell findest du den Fehler und kannst diesen reparieren mittels Lötkolben.
Ansonsten bleibt nur noch das Neukaufen.
Solltest du einen zweiten haben, empfehle ich dir die Platine mittels Platinenlack oder 2K zu versiegeln. -
NAB-33
Der Bissanzeiger funktioniert wieder einwandfrei, habe ihn noch eine Nacht trocken gelassen. Danke für die vielen, schnellen Antworten!
1 -
angeljanchen
Aufschrauben und mit einem Föhn durchblasen würde auch gehen tip für das nächste mal Petri heil
0