Beiträge
-
SiJuFish
Hei zusammen,
1
findet ihr auch, dass die Karpfen für diese Jahreszeit extrem passiv sind? Zumindest bekomme ich das von vielen so mit!
Würde mich interessieren ob es bei euch auch so ist und wenn ja woran das liegen könnte.
Grüße von SiJu Fish -
DulliXY92
Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich hauptsächlich am Vereinsgewässer auf Karpfen angle. Ich habe aber festgestellt, dass unsere recht mager sind.
2 -
SiJuFish
So wurde es mir bis jetzt auch mitgeteilt
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Sollte Normal sein, wenn das Wasser kälter wird. Zumindest habe ich noch von keinem Karpfenangler gehört, dass der November die beste Zeit des Jahres ist.
1 -
Waldemar92
Viel auch mit wetter zu tun angel auch generell am vereinsgewässer auf karpfen aber dieses sommer war das wasser viel zu warm das die ned mal in fresslaune waren und sehr träge
0 -
carpaddicted98
Wichtig für die Fangerfolge im Herbst/Spätherbst sind meiner Meinung nach Langzeit Futterplätze.
2
Wir füttern bei uns seid 3 Wochen alle 2 Tage und der Platz läuft langsam an. In einer Nacht am Wochenende 6 Fische gehabt -
Werbung
-
Pjotrek
Letztes Wochenende haben sie noch gut gebissen. Aber gestern war es extrem schwierig einen zum Landgang zu überredet. Kollegen haben auch nichts gefangenund hatten nur vorsichtige zupfer. Auch habe ich lange keine brasse mehr an den Haken bekommen. Denke die halten sich noch mehr zurück.
0 -
Marco2105
Ich glaube, so richtig kann man das nicht beantworten. Dafür das ich ein reiner Instand Angler bin und keine Futterplätze vorbereite, klappt es an unseren Vereinsgewässern eigentlich super. Der Oktober und auch letztes Wochenende war aber verdammt mau, bei allen bei uns im Verein war das ähnlich gewesen. Wir haben an unseren großen Gewässern aber auch immer noch eine Oberflächentemperatur von ca. 14°C gehabt und ich denke das ist so das bekannte Oktoberloch. Letztes Jahr im November bei ca. 10°C Wassertemperatur haben wir traumhafte Sessions gehabt. Ich hoffe es dieses Jahr wieder so erleben zu können, aber noch ist das Wasser zu warm (in Anführungszeichen).
0