• Profilbild Ogbbgcarpfishing

Guten Tag, hätte mal eine Frage … ist das aufstellen von Bivvy s in Sachsen Anhalt erlaubt und wenn ja unter welchen Vorraussetzungen? Hab ein Fox Bivvy 2 Mann Zelt bekommen mit herausnehmbaren Bodenplane .
    Lg Danke für jede ausführliche felsenfeste Erklärung.!

12.04.23 16:24 0
  • Profilbild Carp_Live

alles gut so lange du keine Bodenplane drinnen hast ist alles in Ordnung
    du musst nur gucken bei manchen gewässern ist es nicht erlaubt aber in den meisten fällen ist es erlaubt
    ich habe das selbe Zelt 👍🏿

12.04.23 16:25 2
  • Profilbild Ogbbgcarpfishing

Danke für die schnelle Antwort

12.04.23 16:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Shorty A

Ist nicht alles gut , es ist verboten Zelte aufzustellen.
    Wichtig ist das es ein Schirmzelt ist (das ist dann eine gesetzliche Grauzone).
    Zelt bedürfen auch ohne Boden eine gesonderte Genehmigung oder die Flächen sind gesondert ausgewiesen.

Ich habe damit schon tolle Erfahrung gemacht 🤢

12.04.23 19:42 2
  • Profilbild Carp_Live

ne bei mir nicht so so weit ich weiß ist ein Zelt mit ohne Bodenplane auch "nur" ein Wetterschutz
    alle kontrolöre haben nie etwas gesagt bezüglich des Zeltes

12.04.23 19:44 1
  • Profilbild Shorty A

Wenn wir mal ehrlich sind wird es eh immer dümmer hier in Sachsen Anhalt.
    Soviel Regeln und Gebote und es wird immer schärfer bei uns im Raum mit den Kontrollen und Sticheleien das es nur noch nervt.

Mein Rekord liegt bei 4mal kontrollieren an einem Tag, von 4 verschiedenen Leuten (Polizei war auch dabei)

12.04.23 19:58 5
  • Werbung
  • Profilbild Carp_Live

ohman da hast du Recht
    bei ist das mit den Kontrollen nicht so schlimm
    die kontrolöre die ich bis jetzt hatte waren sehr gelassen und verständnisvoll
    Ist natürlich doof das es bei dir so schlimm ist
    aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen ( an den @Ogbbgcarpfishing )
    das du eher nicht die Probleme haben wirst wenn du dich über das gewässer informierst
    es gibt so viel Karpfenangler hier die mit Zelt und so sitzen da wird in der Regel auch nichts gesagt
    das ich kein 100% es "Da passiert nichts"

12.04.23 20:23 1
  • Profilbild AlsObEsDenNamenSchonGibt

Vorallem hauen private Leute und gerade die großen Firmen andauernd iwelche Chemikalien und sonst was in die Gewässer rein (Fischsterben 22 zuletzt in der Saale hier in Bbg durch Solvay war das glaube), da heißt es dann "hoppla" und jut is, während der Staat'nen Todesstern baut (alles begradigt und dann jedes Jahr rumheult, wenn ohne Überschwemmungsgebiete die Welt untergeht) xD Aber auch die Angler enttäuschen immer öfter... Schnüre, Dosen, Haken etc. überall.

12.04.23 20:25 1
  • Profilbild AceOnFire

Also ist erlaubt ein Zelt mit herausbehmbarer Plane ist nur Wetterschutz da kann kein Kontrolleur was sagen … auser am Gewässer steht das Camping verboten ist… dann darfst du es aber aufbauen ohne Plane 😁😁 hab auch Erfahrung gemacht aber wenn du die Gesetze richtig liest können viele Kontrolleure nichts machen👍🏻

12.04.23 20:48 0
  • Profilbild Shorty A

theoretisch darfst du dann aber keine liege drin stehen haben , das würde dann ja auf Camping hindeuten, unser Gesetze sind so schwammig (aber immer im Sinne für den Angeklagten).
    Das beste wäre, du fragst bei den Vereinsmitgliedern.
    Die Informationenspflicht liegt ja immernoch bei den der angeln will.

Und las dich nicht beim verfüttern erwischen, dass macht auch nur Trödel aber da gibt es ein Trick:
    >nimm ne zweite Rute mit und leg Sie aus, dann ist es wieder erlaubt.🤮

13.04.23 16:02 0
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

Laut Gewässerordnung Sachsen-Anhalt ist nur ein Wetterschutz (Schutzschirm mit oder ohne Überwurf erlaubt. Also sollte ein Biwy als Zelt zählen und das ist verboten oder du brauchst eine Genehmigung.
    In der Gewässerordnung Brandenburg ist das aufstellen eines Zeltes in gedeckten Farben und ohne Bodenplane erlaubt. Es ist hier eindeutig so beschrieben in Sachsen-Anhalt jedoch nicht.

14.04.23 11:54 0
  • Profilbild Carpador

Kann auf jeden Fall nicht schaden das schon mal unter keinen Umständen Zelt zu nennen wenn einer einen anschwärzen will 😅. Manchmal reicht es dem Kind nen anderen Namen zu geben. Ohne Boden ist dabei auch zu empfehlen.

14.04.23 17:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler