Justus.F
Moin Leute,
1
wollte euch mal fragen ob ihr Erfahrungen und Tipps habt zur Boilie Herstellung damit so manche Problem behoben sind. -
Carpytän
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Justus.F
Ich meine einfach allgemeine Tipps die ihr so aus der Erfahrung habt.
2 -
Werbung
-
Fabian.Hoffmann
Ja habe einen Tipp für dich:
1
1. Du liest dich wirklich intensiv in das Thema ein und besorgst dir dazu Literatur usw. von Leuten die davon Ahnung haben.
2. Du schaust dir Internetvideos zum Thema an
3. Du kaufst Dir das nötige Equipment, was man dazu braucht. Auch einen Dämpfer, denn beim Kochen gehen zu viele Inhaltsstoffe verloren.
4. Du kaufst dir die entsprechenden Produkte zum Rollen, Fischmehl Casein usw.
5. Wenn dir das alles zu kompliziert ist oder du es nur halbherzig machen willst, dann lass es sein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich selber rolle keine Boilies. Ich brauche im Jahr nur zirka 20 Kilo, da ich nicht viel vorfüttere und da lohnt sich der Aufwand nicht, da man für 10 Euro das Kilo gute Boilies von Leuten bekommt die es wirklich können. -
Carpytän
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Justus.F
Danke
1 -
Werbung
-
Krolli2
Wenn du deine Mischung hast dann kommt das wo die meisten scheitern die richtige konsistent vom Teig wenn du die findest geht das Rollen wie von selbst
1 -
Fischer33
Mit der Zeit fühlt man die Richtige konsistentz vom Teig bereits während dem Mischen von Flüssigen Zutaten und dem Mix. Der Mix sollte zum einen ein vernünftiges Verhältnis besitzen zum binden und Rollen das macht man über die abgestimmten Zutaten. Ob n Boilie 20 Minuten unter dampf gegaart wird oder 2 min gekocht wird macht keinen Unterschied. Ich für mich persönlich schmeiße ne ordentliche Kelle Mix ins kochende Wasser und koche meine boilies ausschließlich.
1
Boilie Farbe verwende ich nur in Popups. Den Auftrieb bekommen meine popups durch zugabe von popups Auftrieb s Mitteln.
Wenn ich boilies Rolle dann sind die Hakenköder genauso aufgemacht wie die Kugeln die ich Fütter. Ich Rolle immer fürs ganze Jahr ca 150 kg den selben Mix.