Earthy
ich habe mal eine Frage kann ich boilis auch ohne Haar Montage an bringen also nur auf harken ziehen oder ähnliches?
0 -
Fredcherik
nein da dass haar den zweck hat den scheuen karpfen den haken nicht spüren zu lassen bzw erst wenns zu spät ist und er sich selbst gehackt hat und da der boilie recht hart ist würde auch der anhieb den haken im maul nicht richtig fassen lassen wenn du n hakenköder möchtest dann würde ich zu mais raten
0 -
Earthy
ja für habe ich mir schon gedacht dann muss ich mir heute doch noch ne boilie Nadel holen und Haken.ging nur darum weil ich heute vermeiden wollte zum Angelladen nochmal zu fahren lasse da immer zuviel Geld :))
2 -
Werbung
-
Earthy
so ich habe jetzt die Haken und alles soweit fertig gemacht habe nur ein Problem um den boilie fest zu machen tut man doch so ein kleines Plastik teil hin und zieht den boilie fest dann verkantet sich das und der boilie sitzt fest.habe dieses Plastik Stück nicht kann ich da was anderes nehmen oder machen?ein Kollege meinte ich kann die dann in Haken hängen aber bringt das was?
0 -
Gewässerwart
verschoben ins [Karpfenforum]
0 -
MarcH
nimm dir einfach nen kleinen ast und brich davon ein kleines Stück ab.... funktioniert genauso ;-)
0 -
Werbung
-
Earthy
okay ,dann mache ich das so,korrekt danke
0 -
xlxxdennisxxlx
nim kleine Stücke kork als stopper hast dan gleich einen leichten auftrieb aber nicht zu viel
0 -
Bassassasin
Zahnstocher
0 -
percafluviatilis
Von Anaconde gibt es Karpfen Rigs mit Spieß, einfach Boilie aufspießen und ab geht's. Der Spieß ist aus Metall, hat den gleichen Sinn wie das Haar, nur viel einfacher.
0 -
Earthy
danke für die Tipps,habe das gemacht was marc meinte hat sehr gut funktioniert aber leider hat heut nix gebissen
1 -
Julian_86
Das lag aber nicht an deiner Montage. Heute war es am See allgemein schwer. Wenigstens habe ich einen Zander erwischt
0 -
Earthy
echt hast ein Zander gefangen haste Bild gemacht
0 -
Earthy
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Earthy
hab schon gesehen,hast du viele Bisse gehabt oder nur den einen und gleich raus geholt? dann hat sich der Aufwand ja mal gelohnt.
0 -
Julian_86
Nur den einen Biss und da war es noch nicht mal dunkel. Aber der hing wenigstens
0 -
Earthy
ist doch geil ,lecker Zander!da ist der Sonntag doch gerettet;)
0 -
Julian_86
Ja habe ich gestern noch filetiert und heute gebraten. Mega lecker
0 -
Earthy
kann ich mir vorstellen ,habe leider noch keinen gegessen.hab nur gehört das er sehr gut schmecken soll
0