• Profilbild a_f_e_r

Hallo,
    fange gerade an mit karpfenangeln und wollte fragen ob es gute boilies oder Pop ups zu empfehlen gibt

16.07.24 19:06 1
  • Profilbild Samoht1

Einfach mal die Suche benutzen.

16.07.24 19:37 3
  • Profilbild SebastianP aus G

Pauschal kann man das nicht sagen. Das kommt ganz stark auf das Gewässer an, das grade befischt wird.
    Mein Stammgewässer beispielsweise ist ein relativ kleiner flacher Weiher, meist trüb und sehr viel Schlamm. Die Karpfen dort stehen eindeutig auf Stinker! Je heftiger, desto besser. Mit den Booster Pop Ups von Matze Koche in Scopex oder Monstercrab gesoaked bspw. in Scopex-Supreme- oder Halibut-Haze-Goo hab ich da bislang sehr gut gefangen.
    Boilies verwende ich tatsächlich sehr günstige, in dem Fall die Hausmarke meines lokalen Angelladens des Vertrauens. Mit deren Leber oder den Spicy Birdfood Boilies fange ich ausgezeichnet und es reißt kein Loch ins Portmonee, wie bei diversen namhaften Herstellern.
    Das heißt aber natürlich nicht, dass andere Hersteller nicht auch funktionieren würden. Diese habe ich nur bislang mit positivem Resultat getestet. Das heißt genauso wenig, dass diese Köder an einem x-beliebigen anderen Gewässer ebenso gut funktionieren würden.

Da hilft wohl nur, verschiedenes zu probieren, durchtesten und Vertrauen in eine Auswahl von Sorten fassen.

16.07.24 20:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Canis Lupus

Zu 99% entscheidet lediglich der Spot den du befischst über Erfolg oder Misserfolg 😉

Wenn du über lange Zeit nen Spot befüttern willst, wird sich die Spreu vom Weizen trennen (mit langer Zeit mein ich 6-8 Wochen bzw. mehr).
    Soll heißen: nen Boilie für 4 €/kg wird irgendwann einfach nicht mehr "funktionieren" / fangen weil er für den Preis keine "Konkurrenz" für die in jedem Gewässer vorkommende natürliche Nahrung sein kann.

Du kannst dir sicherlich für 4-5€/kg nen guten Boilie selbst abrollen aber zu kaufen gibt's keinen der auf lange Sicht "konkurrieren" kann.

LG & kauf was du willst 😄

16.07.24 20:34 3
  • Profilbild Michel Der 1.

Hallo. Ich Fische mit den boilies von selfmade-baits und bin damit voll und ganz zufrieden. Die funktioniert überall sehr gut. Allerdings kommt es natürlich auch auf das gewesser an und natürlich auch auf die Jahreszeit. In einigen gewesser geht süß oder Pop ups gut in anderen Fischig und sinker oder alles. Das muss man ausprobieren. Aber ich habe zum Beispiel die Erfahrung gemacht das fischige boilies immer sehr gut laufen. Welche davon muss man natürlich auch ausprobieren. Da muss man auch mal gucken was so an Nahrung für Karpfen in dem gewesser so ist. Wenn viele Krebse oder Muscheln vorhanden sind kan man ja schon fast auf den passenden Boilie kommen 😉. Beim füttern zum Beispiel kann man auch viel mit pellets arbeiten die man mit zu den boilies gibt. Da gibt es auch alles mögliche von fischigen bis süß da diese boilis nicht günstig sind. Musst du mal rein gucken auf seine Internetseite. Oliver hat da so einige im Sortiment. lg Micha

17.07.24 01:14 1
  • Profilbild The Guide

cockbaits meine Empfehlung

17.07.24 01:18 1
  • Werbung
  • Profilbild a_f_e_r

Danke an alle. Ich werde alles ausprobieren

17.07.24 06:33 0
  • Profilbild Mljacko Bj

der erste gut ausgewählte Futterplatz. Besten boilis am falschen plac funktioniert nicht.
    Bereiten Sie genügend Partikel (Mais, Weizen und Erdmandeln) + Palette + Boila vor

17.07.24 14:30 0
  • Profilbild Mihal

Boilie-Hersteller gibt es wie Sand am Meer und richtig schlechte Boilies gibt es nach meiner Erfahrung kaum noch. Ich denke, mit direkt vom Hersteller (aus unserem Land) vertriebenen Boilies, siehe Internet, bist du schon richtig aufgestellt. Beim Händler um die Ecke kannst du auch ne Tüte fischige und eine Tüte süsse Boilies kaufen, die aber frisch produziert wurden, siehe Etikett. Boilies für unter 7 Euro pro kg würde ich aber nicht kaufen. Und dann, wie hier gesagt, dort ausprobieren, wo die Fische beobachtet wurden. Allerdings angelt ein Großteil nur mit Boilies, was gut ist. Probier mal auch die billige Variante: mit gekochtem und durch mehrtätige Lagerung gegärter Mais am Haar und für nen Mais Popup Mais mit gelben Schaumstoff aus dem Angelladen.

18.07.24 06:52 0
  • Profilbild Conradcarphunter

radical

19.07.24 18:09 0
  • Profilbild Conradcarphunter

aber sehr teuer aber sehr gut

19.07.24 18:09 0
  • Unbekannt

nautika top Preis und Qualität

08.08.24 23:35 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler