Boilies im Winter aufbewahren.
Beiträge
-
lucatony
Hallo, bald steht ja der Winter an und ich habe noch einige Boilies. Kann ich sie nächstes Jahr im Sommer/Frühjahr noch als Köder benutzen? Im Foto seht ihr wie ich sie gelagert habe. Alle haben Konservierungsstoffe. Und noch eins: kann man die Heilbutt Pellets nächstes Jahr auch noch problemfrei benutzen? Die boilies sind auch nicht alt (alle vor ca 2 Monaten gekauft)
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
19ben65
Sollte alles klar gehen, zumindest mit den Boilies. Bin zwar kein Karpfenprofi, aber ich habe gemerkt das Bleie weniger auf ältere Boilies weniger stehen.
0 -
lucatony
Okay, dann bin ich ja bereit auf die Winterpause 👍🏼🥳
0 -
Werbung
-
Fly
Gut verschließen dan passt es.
1
Hallibutt Pellets sind so ölig die halten ewig.
Hab noch ca.8 Jahre alte Restbestände und die sind noch problemlos verwendbar und fangen auch noch.
Boilies:
Einfach beim wieder öffnen testen ob sie noch riechen.
Geruchlose und steinharte sind dann eher was für die Tonne.
Aber ein paar Monate sind kein Problem.
Nochwas.
Trocken und kühl lagern danm halten sie noch länger.
-
lucatony
Okay, ich denke das passt wie ich es gemacht habe.
0 -
Oliver606
bei boilies sollte man schauen auch diese haben meistens ein MHD selbst konservierte können schimmeln! zur Sicherheit immer etwas Salz dazu geben der die Feuchtigkeit entzieht das macht ne Menge aus!
0
Oder andere Variante ich lege alle meine Reste die ich hab in einen großen Beutel ordentlichen Ölhaltiges Liquet dazu und dann vakuumiere ich alles und alles übern Winter! Der Vorteil die Boilies saugen sich schön voll und gerade im Frühjahr wo man wenig aber dafür attraktives Futter hat reichen paar Kugeln schon aus ✌ -
Werbung