• Profilbild Dennis Schibelbein

Moin,

Ich war gerade auf der Suche nach neuen Boilies die ich beim Method / Feedern benutzen will.
    Und ich sehe gerade, dass normale Boilies 4,99€ /kg kosten und die selben nur als Pop Up Format 5€ für 50g kosten…
    Bringen Pop Up Boilies wirklich so viel mehr Bisse oder wie kommt dieser brachiale Preisunterschied zustande?

17.08.24 20:58 2
  • Profilbild Carpytän

sie treiben halt auf 🙃 in der Herstellung machen sie mehr Aufwand, ob es den Mehrpreis rechtfertigt wag ich zu bezweifeln.

kannst du ganz leicht selber machen, aber das ist ja wieder ein eigenes Thema wert.

mehr Bisse können sie bringen, da sie halt nicht im Schlamm liegen und damit mehr auffallen, ich als alter weiser Mann halte beide Varianten für total überschätzt. mais funktioniert in meiner Welt immer noch am besten, wenn man keinen Futterplatz sein eigen nennt. beim Method feedern ist es allerdings unabdingbar, das der hakenköder auftreibt, er stellt quasi die Kirsche auf der Sahnetorte dar und soll ja maximal ins Auge stechen

17.08.24 21:16 1
  • Profilbild Carpytän

wobei 50 g nicht gerade wenig ist, im Gegensatz zum boilie wiegen die Dinger ja nix, bedingt durch ihre Eigenschaft des Auftriebskörpers.

17.08.24 21:17 0
  • Werbung

Das sind 16mm Pop Up Boilies von Zite die ich im Auge habe.
    Auf Amazon gibt es 80g für 5,98€. Vanille in Weiß sieht vielversprechend aus.

Ich möchte morgen 2 Ruten auf Karpfen ins Wasser schmeißen.
    Eine auf 14mm Pop Up Boilie (Mais Geschmack)
    Und die andere Rute mit einer Maiskette
    Mal schauen was gehen wird. Mir macht der schnelle Wetterwechsel nur ein mulmiges Gefühl. Vor paar Tagen noch 33° und jetzt Gewitter und knapp 23°

17.08.24 21:37 0
  • Profilbild tobias.der.angler

Benutz doppelt Mais (echten) auf quickstop( sind gerade Nacht angeln) und das ist das einzige was gefangen hat

18.08.24 01:34 0
  • Profilbild Carpytän

keine Angst, das Wasser bleibt noch ne ganze Weile warm und Regen bringt Sauerstoff in die plörre, das kann nur von Vorteil sein

18.08.24 02:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Canis Lupus

@Dennis: ist doch top wenn sich es Wetter bei den Temperaturen bisschen nach unten hangelt.....der Regen & Gewitter sind auch nicht verkehrt. Hat Carpytän ja schon angedeutet warum.

Im Frühjahr kannst dir ggf. Gedanken machen wenn es von 15/20° auf 5° runter geht 😉

18.08.24 07:17 0
  • Profilbild André1988

Ich kann dir fürs Method angeln Wafter oder Dumbels empfehlen. Der Wafter hebt das Hakengewicht auf und der Fisch kann ihn besser einsaugen. Da kann ich dir die Sachen von Traper und Mainline empfehlen.

18.08.24 12:11 0
  • Profilbild L3nnardo

Ja

18.08.24 17:11 0

@Andre
    Meinste Satzkarpfen gehen besser auf Wafter als auf Pop Up Boilies? Mein Bauchgefühl sagt sein. Probiere ich aber mal gerne aus.

19.08.24 19:43 0
  • Profilbild André1988

PopUps würde ich an deiner Stelle nur an einer reinen Karpfenmontage fischen. Fürs Method Feedern sind diese eher untypisch. Aber es gibt z.B. von Guru Method Körbe, die so kleine Schnureinhänger haben. An denen kann man PopUps fischen und die Länge des Vorfaches variieren. Somit kann man den Köder dann beispielsweise 1 bis 2cm aufsteigen lassen, statt den normalen 10 bis 12cm.

19.08.24 20:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler