Boilies um die Jahreszeit am Stausee Radeburg
Steven1102
Moin alle zusammen ich wollte fragen welche boilie richtiungen + Größen gerade am Stausee in Radeburg funktionieren war jetzt 3 tage hinter einander von Mittag bis abends und hatte null Erfolg sogar mit Mais Ni
3 -
Carpytän
Uhrzeit ändern, die Dämmerung ist die heiße Phase, idealerweise die Morgendämmerung.
2
tagsüber geht beim Karpfenangeln selten was spektakuläres -
Steven1102
Ok werde ich demnächst mal machen is bloß bissl schwierig als Jugendlicher mit meinem Fahrrad und Anhänger und Nacht angeln darf ich alleine ja auch noch nicht
2 -
Werbung
-
Steven1102
Oder?
0 -
Carpytän
Morgendämmerung 🤷 das ist per se die beste Zeit .
2
Abends nen kleinen Futterplatz anlegen und morgens zum Sonnenaufgang an der Stelle angeln , das wäre für dich die einfachste Möglichkeit.
so hälst du alle Regeln ein (die sollen dich ja nur schützen) und kommst trotzdem zum Zielfisch -
Roehny
vielleicht laichen die Karpfen bei euch auch gerade....bei uns ist es deswegen zur Zeit auch eher ruhig beim Karpfenangeln...
2 -
Werbung
-
Carpytän
im Stausee eher unwahrscheinlich da noch sehr kalt, aber dieses Jahr ist alles möglich 🤷
1 -
Steven1102
Danke Carpytän für die Tipps
0 -
Fabian.Hoffmann
Schlechte Angelzeit erwischt. Die Mittagszeit ist besonders im zeitigen Frühjahr gut. Wenn es warm wird, dann fange ich meist meine Fische zwischen 20 Uhr und morgens Früh um 8 Uhr.
0 -
Carpytän
@steven, berichte bitte an dieser Stelle wenn es wann und womit geklappt hat, fände es prima die Tips dann auch überprüft zu wissen.
0 -
Steven1102
Mach ich
0 -
Basti_carphunter
Der See ist flach wie sau. Also könnte es wirklich sein, dass sie grad am laichen sind. Ansonsten sind die sonnigen Tage bei solchen flachen seen nie produktiv. Regen und Wind ist Bombe. Oder eben nachts oder in der Dämmerung zu Fischen.
0