Henry Henryson
am besten nicht teurer als 200€ könnte ein paar Tipps gebrauchen
1 -
Samoht1
Und jetzt?
2 -
Samoht1
Die Frage kommt pro Woche mindestens 1 x
2
Da solltest du in der Suche ( oben rechts ) nach Karpfenrute mehr als genug Antworten finden. -
Werbung
-
Henry Henryson
Und?
0 -
c-e-v
Beratung im Fachgeschäft ftw 💪🏻 die freuen sich über so ne spezifische Frage und du lernst vermutlich sogar was dabei.
4 -
Henry Henryson
danke
0 -
Werbung
-
Stipp-Angler
Für 200€ bekommst du in jedem Angel-Shop eine top Karpfenrute. Für 30€ bekommst du auch eine Karpfenrute, mit der ein guter Angler einen 40 Pfund Karpfen ohne Probleme an Land bekommt
5 -
Elias.grzm
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Elias.grzm
Welche Länge? Wie viel lbs?
0 -
carpforce
In dem Preisrahmen gibt es einige gute Ruten.
2
Grey’s Air Curve
Fox horizon
Shimano
Du musst schon wissen was du vorhast.
Welche Länge? Wie viel Wurfgewicht?
Für mich hat sich als Allrounder eine 12ft 3 lbs herausgestellt.
Weiterhin würde ich auch gleich ein Pärchen kaufen und keine einzelne Rute. -
Stipp-Angler
c-e-v, ob die Mitarbeiter im Fachgeschäft überhaupt Angler sind, oder jemals einen richtigen Karpfen am der Angel hatten, das bezweifle ich!
0 -
Stipp-Angler
Carpforce, da hast du vollkommen recht. Wahrscheinlich weiß er selbst nicht, was genau er vor hat. Es. gibt Satzkarpfen von 35cm und es gibt Karpfen, die seit 35 Jahren in einem Gewässer sind und über 40 Pfund wiegen. Welchen davon will er fangen? Letzt genannte haben eine Kraft, die er sich wahrscheinlich kaum vorstellen kann
0 -
Samoht1
@Stipp-Angler
0
Ich kann Dich beruhigen in all den größeren Angelläden bei uns hier, sind Leute die auch wissen wo von Sie reden und ja Angler sind sie auch. -
Stipp-Angler
Im Frühjahr gibt's bestimmt bei Norma wieder eine Crazy Carp Rute mit Rolle fertig montiert für 40€. Ich hole dir damit einen 40 Pfund Karpfen aus dem Wasser. Sowas hätte ich mir als Kind gewählt, wo 30kg Karpfen an meiner Stipprute gebissen hatten.
1 -
Stipp-Angler
Gewünscht meinte ich. Obwohl mein Material gehalten hat, waren die Karpfen stärker, da hing dann ein Kindskopfgroßer Maulring an meinem Haken oder ein Karpfen hat mir das Vorderteil meiner Rute aus der Mittelhülse gezogen
2 -
Henry Henryson
danke an alle
0 -
JoJoCarp_210
Ein paar mehr Infos wären das nächste mal besser😅.
1
Für 200€ bekommst du eine sehr gute Karpfenrute. Ich bestell mir zu Weihnachten jetzt die Korda Kaizen Green. Aber auch von Nash und co. kriegst du definitiv eine passende Rute. Also mal ab zum nächsten Angelfachmarkt und sich beraten lassen die haben ja auch meist Kenntnis über die Gewässer die in der Umgebung liegen und können dich dafür beraten. Dir bringt ja eine Rute mit 150m Wurfweite am kleinen Dorfweiher (fast) nichts. -
hooked_
Stipp-Angler, zeig doch mal dein 40 Pfund Karpfen den du mit der Norma Rute gefangen hast… wie lange wird die 40€ Kombi denn halten? Manche Leute wollen halt nicht jedes Jahr neues Equipment kaufen sondern einmal Qualität die dann ein Leben lang hält.
1 -
Fabian.Hoffmann
Kommt natürlich auf Länge und Lbs an. Ich selber fische gerne Ruten von Greys. Habe da die Air Curve und die GT 4. Schau dir die doch mal an. Ansonsten gibts auch von Spotex gute Ruten in dem Preisbereich. Es gibt eigentlich von jedem Hersteller da gute Stecken egal ob Fox, Greys, Shimano usw.
1
Schau doch mal was dein Händler hat. Ist immer gut Ruten vom Händler aus der Gegend zu kaufen. Sollte was sein, dann reparieren die oft auch und beim Onlineshop, wenn du was einschicken musst, kann es sein, dass du die Versandkosten zahlen musst. Nachdem das Sperrgut ist, ist das eigentlich recht teuer.