brauche jemanden der mir tips geben kann zum Karpfen angeln
Fynn 13121
Hallo ich habe das karpfen angeln jetzt erst für mich gefunden könnte mir wer Tips geben für mein ersten Karpfen ?
1 -
Fischkopf Larry
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Fischkopf Larry
Mais an der Pose von der auf Grund.
0
Du bist nicht der einzige mit dem Problem. In anderen threads wurde diese Frage schon ausführlich für jeden Gewässertyp beantwortet. -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Oh, mal eine ganz originelle Frage hier im Forum, die habe ich ja noch nie gehört 🤓
9 -
Martin Wohlfart
Hi, kommt auf das Gewässer an. Meinen ersten hatte ich auf ne Stippe und es war ein Kampf... die ersten gezielten versuche hab ich mit mit boilies und pva gemacht.
1
Du brauchst:
eine geeignete Rute für Karpfen
grundblei
Haar vorfach
boilie Stopper
hol dir eine Tüte boilies (das was dir zu sagt( ich mag eher süß))
pva beutel oder Mash.
Nun machst du dir die boilies klein, so daß du grobe Krümel hast.
fülle die Krümel ins PVA und knoten es zu.
Am Gewässer kannst du einfach die Rute auspacken, den boilie aufs Haar vorfach pva an den Haken und an ne vielversprechende stelle werfen.
Nach ca 1h kannst du noch mal ein Pva beutel nachwerfen.
LG Martin -
akiss
Eine einfache Lösung ist die Method-Feeder-Variante. Klappt eigentlich fast immer.
2 -
Werbung
-
Carpytän
mach nicht zu viel Aufwand, Dosenmais , Teig aus Toastbrot mit Vanillezucker oder Scheiblettenkäse oder Wurm gehen immer und kosten nix.
0
wenn das Wasser etwas wärmer wird, dann geht auch schwimmbrot, das ist die aller einfachste und billigste Methode da sie die geringste Ausrüstung benötigt, aber auch die mit der größten Spannung, da man auf Sicht angelt und jeden biss live mitverfolgen kann. -
Justus freestyle Fishing
kurzes rig (8-10 cm) und size 4 barbed hook kleiner boilie, +99 g Blei und dann allles in nen bva Bag, den füllen mit zerquetschten boilies (gleiche Sorte wie du am haar hast), und dann einfach Wasser beobachten und interessante Stelllen ausprobieren, pft kann man Karpfen auch springen/rollen sehen, oder man kann Gründerteppiche beobachten, dann sollte man diese Bereiche befischen
1 -
Karpfenchris 1995
Kommt drauf an wo du angelst .Aber letztendlich musst du nicht viel Geld ausgeben das einzige was ich dir empfehle ist eine freilaufrolle. Die rute sollte robust genug sein wobei ich schon karpfen mit ner 2,40m ,10bis 40gramm tele raus bekommen habe und die karpfen selbst waren 60bis70 cm groß also mit etwas geschick ist alles möglich. 😉Zum Thema köder kannst du die teuersten boilies nehmen du kannst aber auch mais, teig,Kartoffel,Brot,Brötchen ja selbst mit Gummibärchen hab ich schon karpfen gefangen😂
1 -
Karpfenchris 1995
mini Mozzarella am kurzen hair rig geht auch 😉
0 -
Carpytän
Haribo piccoballa 👌 schön klein, bunt und süß, top hakenköder
4