Brauche Tips fürs Karpfen Angeln
Beiträge
-
Kappetijn
Moin moin liebe Sportfischer Freunde ✌️✌️
2
Ich möchte mich mehr auf Karpfen spezialisieren und hoffe einige gute Tips von euch zu bekommen!
Köder, vorfach, Futter etc.
Vielleicht hat noch jemand ein schönes Karpfenzelt was er nicht mehr brauch 😁😁
Ich freue mich auf Tips und Tricks von erfahren Sportfischern -
Florian Ortmanns
Karpfen sind eigentlich ganz einfach zu Angeln. Du solltest die Stelle die du beangelst aber 2tage vorher gut anfüttern je nach lage. Am Teich brauchst du es nicht da würde ich auch Method feedern empfehlen, damit hatte ich in der verganheit viel erfolg.
3
An großen Seen oder Flüssen solltest du effektiv anfüttern, und mit den gleichen boilies oder Peletts auch als köder nutzen.
Lg und viel Erfolg✌️
Sorry wegen der rechtschreibung😃 -
Krolli2
Ob teich /see oder Fluß nehme dir Zeit am Wasser oft verraten die karpfen die Stellen wo sie fressen Futter im Wasser versenken über tage ohne zu wissen ob es gefressen wird ist verschenkte Zeit und Geld such ein Platz wo sie fressen und dann den Platz von dem du angeln willst (bequem ist nicht immer die beste Wahl)
6 -
Werbung
-
Dreamcarp01
moin! nen Zelt und liege habe ich anzubieten für den Übergang. Was das angeln anbelangt, einfach raus ans wasser. beobachten und einfach fischen ausprobieren und der rest kommt von alleine. partikel wie mais, Hanf und tigernüsse werden den einen oder anderen beifang haben aber so bekommt man ein Gefühl für die Sache. Bücher wie Dr catch karpfen geben im Detail auch nochmal einen guten Einblick. Wünsche dir viele schöne Stunden am wasser
3
gruss
sven -
Kappetijn
Danke für die Tips und Tricks ich werde beobachten und versuchen 🤘🤘🤘
1 -
Falk Schröder
Bereite dir im Vorfeld am besten Partikel zu.
0
Tigernüsse, Mais und Hanf (Taubenfutter aus der Genossenschaft tut es z.B. auch) 24h in Wasser legen, anschließend ausgiebig kochen und nochmal 48h im Wasser ziehen lassen. (Über die genaue Stundenzahl streiten sich die Geister)
Füttere dann hauptsächlich mit den Partikeln und füge Boilies und co. nur mit bedacht hinzu. Das eingesparte Geld kannst du nutzen, um anständige Boilies und Hakenköder zu kaufen. Davon hast du langfristig mehr. Es gibt super Boiliefabriken die nicht im Angelladen stehen. Dadurch nutzt du unter Umständen auch andere Köder, als es der Großteil der Angler tut.
Bei mir an den Seen fängt man mit fischigem Geschmack sehr gut, das kann sich aber an jedem See unterscheiden.
Ich selber bin zu Beginn des Karpfenangelns mit fertig gebundenen Vorfächern von Nash angefangen. Mach dich erstmal mit der Fischerei vertraut, anschließend kannst Du immer noch fleißig selber binden.
Falls du mit dem Boot auf deine Gewässer darfst, würde ich davon Gebrauch machen. Das ist sowohl beim auslegen, als auch im Drill, von Vorteil. Alternativ sollte die Futterrakete in der Ausstattung nicht fehlen. Nutz, falls du weiter raus musst, am besten eine Spoddrute, um deine Karpfenruten zu schonen. Diverse Shops haben gerade Sommersale mit ganz guten Angeboten.
Falls du an kleinen Gewässern unterwegs bist würde ich es wie oben schon genannt mit Method Feeder versuchen. Das ist vorerst etwas günstiger als eine gesamte Karpfenausstattung, fängt aber gut!
Viel Erfolg beim ausprobieren! -
Werbung