• Profilbild Lukas Kuntz

Bin auf der Suche nach neuen Piepsern, Welchen der oben genannten würdet ihr eher kaufen und warum?

29.07.23 00:01 1
  • Profilbild scotchi

Bei dein Budget würde ich eher die Carpsounder Age one nehmen.
    Warum.....die kaufste einmal und hast Ruhe. Besseren Service bekommst du nirgendwo.

Wenn ich das schon lese bei den Delkim in der Beschreibung "verbesserter Wetterschutz". Das musste mal den jungs von Carpsounder zeigen.....die bekommen in ihrer Schmiede Bauchschmerzen vom Lachen.

Ist aber nur meine Meinung

29.07.23 03:08 0
  • Profilbild Lukas Kuntz

Davon habe ich bereits ein Set, und wollte mir nun noch ein weiteres anderes Set holen für Frankreich...an den age one gibt es auf Dauer ein paar Dinge die mich auf Dauer nerven

29.07.23 08:29 0
  • Werbung
  • Unbekannt

Die da wären?

29.07.23 09:35 0
  • Profilbild Lukas Kuntz

finde die Sensibilität zum Teil nicht ausreichend, Hätte gerne snag ears am Bissanzeiger damit ich flexibel bin und jeden Swinger oder Bobbin direkt unter den Piepser schrauben kann. Bei den Age one ist das Gewinde zum Beispiel so kurz das ich keine Snag ears und Fallbiss untereinander verwenden kann, da benötige ich dann immer Snag esrs mit passendem Fallbiss Adapter. Kein Band zum aufhängen oder um sie um den Hals zu hängen...es sind halt viele so Kleinigkeiten. Alles in allem sind es selbstverständlich Top Piepser für den Preis mit guter Qualität, die ich auch in Zukunft noch regelmäßig benutzen werde. Dennoch möchte ich wenn ich mir nun nochmal welche kaufe andere die diese Schwächen vielleicht nicht haben und noch etwas Abwechslung bringen

29.07.23 09:42 0
  • Unbekannt

Ich habe sowohl die carpsounder age one, als auch die delkims. Die carpsounder sind schlichtweg besser!
    Was könnte man bemängeln? Wenn überhaupt, dass keine gummierung zur rutenauflage vorhanden ist.
    braucht man allerdings nicht bemängeln, weil dadurch keine Kratzer entstehen.
    Darüber hinaus hat man bei dem Geld was man dafür ausgibt, auch schlichtweg gute Butt Grips und in sofern egalisiert sich das.
    wusstest du, dass gerade die Franzosen auch tierisch auf carpsounder abfahren und sich diverse Gruppen gebildet haben?
    Die fahren halt auch gerne die Qualitätsschiene und da kann England einfach nicht mithalten.
    Wer nahe dran ist, ist die Firma "wolf" von Richard Fox. Die icon bissanzeiger sind top, aber gefallen mir nicht.
    Wenn du aber einfach neue Pieper willst, machst du weder mit nash, noch mit delkim was verkehrt.
    Du musst nur bei richtig schlechten Wetter auf deine delkims aufpassen.

29.07.23 09:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Lukas Kuntz

Ja wolf hat auch top Produkte. Habe Ruten und Rod rests davon

29.07.23 09:45 0
  • Unbekannt

Ich habe damit keine Probleme. Ich kriege alle meine snag ear/ swinger combos problemlos darunter geschraubt.
    Ich habe verschiedene. Die delkim swinger/ fox mk2 Illuminated und noch weitere.
    Die Verschraubungen sind bei mir auch fast identisch zu den delkims. Vielleicht wurden bei dir zu kurze eingebaut. 🤔

29.07.23 09:47 0
  • Unbekannt

Was mich wundern würde

29.07.23 09:48 0
  • Profilbild Lukas Kuntz

Ich Fische auch hauptsächlich die Fox swinger und habe dazu nun auch die passenden Snag ears kaufen müssen da wie gesagt nicht beides untereinander passt...die Fox swinger mit Adapter sind aber nicht gerade hochwertig sodass mir schon einer abgebrochen ist und ich nicht immer diese verwenden möchte. Daher sollen die neuen Bissanzeiger auch aufjedenfall snag ears haben. Kann sein das meine noch kürze Verschraubungen haben. Habe meine kurz nach Release gekauft

29.07.23 09:50 0
  • Unbekannt

Ich ebenfalls. Mein ticker hat mir und zwei Kollegen die ersten vertickt. Ich bin echt manchmal grob und stehe eigentlich nicht so so auf Plastik, aber das da was gebrochen ist, ist mir noch nicht passiert.
    So empfindlich ist das nicht.
    denke du hattest echt Pech. Ich habe auch solar snag ears, welche aus Edelstahl und somit massiv sind. passt alles.
    Zur Sensibilität der age one, bleibt mir nur folgendes zu sagen.
    Ich habe seit 25 Jahren viele gute und kostspielige bissanzeiger gehabt und muss sagen, dass die bissanzeiger egal in welcher Einstellung, die perfekte bisserkennung liefert.
    Deine Kritik bezüglich der Sensibilität ist mir wirklich ein Rätsel, aber du hast natürlich dein empfinden und irgendwie wird es wohl zu dieser Sichtweise kommen.

29.07.23 09:59 0
  • Profilbild Lukas Kuntz

Ich Fische oft in Seen mit sehr starkem Krautaufkommen und viel versunkenen Bäumen bei einem Biss gibt der Age one nur ein paar wenige Piepser von sich da eben nicht viel Schnur von der Rolle geht...da fände ich eben besonders den Delkim von Vorteil da dieser ja schon sehr empfindlich ist und dann deutlich öfter piept bei gleichem Schnurzug. Bezüglich den Swinger, hab mich etwas falsch ausgedrückt glaube ich. Also nicht der Swinger bricht sondern der Adapter am Snag ear. Die Fox swinger sind top

29.07.23 10:04 0
  • Unbekannt

Meine Adapter sind mit den snag ears verbunden und aus Metall. Ebenfalls von fox. Da kann eigentlich nichts brechen. Du hast wahrscheinlich andere snag ears und musst die beim swinger mitgelieferten Adapter verwenden. Die fliegen bei mir im Keller rum und werden nicht gebraucht.

29.07.23 10:08 0
  • Unbekannt

Dadurch wird auch mehr Platz auf der Verschraubung gebraucht. Du musst halt immer die passenden Sachen dazu haben, dann klappt das auch.

29.07.23 10:10 0
  • Unbekannt

habe mir aus Neugier deine Fotos angeschaut. bezüglich der Verschraubung wirst du auch mit anderen bissanzeigern Probleme bekommen, wenn alles einzeln drunter packst. zu deinen swingern gibt es ja auch die passenden snag ears, sodass du die mitgelieferten Adapter garnicht mehr brauchst. sieht dann natürlich auch besser aus.

29.07.23 10:23 0
  • Profilbild Lukas Kuntz

Die passenden Snag ears habe ich. Genau die sind gebrochen...

29.07.23 10:26 0
  • Profilbild Lukas Kuntz

Die Ruten auf den Fotos im Hintergrund sind nicht meine...guck mal bei Instagramm unter Carp_lk11 da siehst meins

29.07.23 10:27 0
  • Unbekannt

Ich hatte deine swinger schon im Laden in den Händen und finde sie auch nicht gut.
    Ist ne kostengünstige Version meiner mk2 Illuminated und kein meinen Augen keine gute Alternative.
    hol dir die mk2. Da hast du dann einen Adapter aus Metall und da bricht auch nichts.

29.07.23 10:30 0
  • Profilbild Lukas Kuntz

Liegen inzwischen schon zuhause 😉

29.07.23 10:31 0
  • Unbekannt

👍

29.07.23 10:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler