• Profilbild halitsavasli

Ein Karpfenköder. Zucker Vanille Boilis mit Vanille geknacktes Mais pelletfutter Buttermehl und Maiswasser. Nach einer Trocknungszeit von 5 Tagen können Sie es mit einer Vorrichtung an Ihrer Angelrute befestigen.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.02.25 15:53 0
  • Profilbild Fly

Hallo
    Du hast also all das teure Zeug gekauft um es zu mahlen und zu neuen Ködern zu verarbeiten 😳.
    Fängt sicher.
    Denke nur das die nicht lange halten werden.
    Also nur gemischt und getrocknet?
    Zum Anfüttern bestimmt Prima,da hätte man die Sachen aber nicht weiter verarbeiten müssen.
    Grüße Fly

20.02.25 16:02 3

Ja, Sie haben Recht, aber ich hatte auf diese Weise in der Türkei sehr großen Jagderfolg und jetzt ist es an der Zeit, es auch hier auszuprobieren. Es ist sehr gehaltvoll und hat einen unglaublichen Duft. Wenn es getrocknet ist, mache ich in der Mitte ein Loch Und da ist noch ein dünner Metallstab mit einer Schlaufe, an dessen Ende ich nochmal meine Haken anbringen kann. Es sorgt für eine langfristige Nährstoffversorgung im Wasser.

20.02.25 16:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

das geht doch auch einfacher und vor allem billiger .

Dosenmais pürieren mit ner 1:1 Mischung aus Maismehl und weißmehl mischen , etwas Schrot dazu und Aroma (Buttervanille oder Bittermandel) , durchkneten, in ne Pelletpresse füllen, extrudieren, trocknen und los geht's 🤷‍♂️

die Presse formt direkt das Loch und das ganze lässt sich sowohl freilaufend als auch hängend montieren .

zumindest die Presse ist ne klare Kaufempfehlung

20.02.25 17:58 1
  • Profilbild Carpytän

sollte dann so aussehen

20.02.25 18:02 1

Ich finde es besser, es selbst zu machen

20.02.25 18:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

Ist doch auch selbst gemacht.

20.02.25 18:39 0
  • Profilbild Carpytän

kannst du doch auch so machen, spricht doch nichts dagegen 🤷‍♂️

es führen halt viele Wege zum Ziel

aber Karpfenkuchen ist durchaus ne feine Sache, in Osteuropa und China ist das durchaus gängige Praxis

20.02.25 18:45 0
  • Profilbild Karpfenchris 1995

Bin ich zu blöd dafür? 🤣Aber wieso kauft man boilies um dann daraus "eigene zu machen" ? Ich hab sicherlich auch noch ein paar boilie Packungen und wenn die für mein Geschmack zu alt sind mache ich die so klein und fein wie möglich und mische das in mein feeder futter.... die angelwelt ist verrückt oder bekloppt je nach dem 😂😂

20.02.25 19:36 1
  • Profilbild Carpytän

ist doch im Prinzip feederfutter, nur halt kompakt , so braucht man keinen Korb .

entstanden ist das nach dem Prinzip der Futterspirale, die Chinesen gehen da noch nen Schritt weiter und hängen da 10 Haken drunter, gibt's auch als fertig montiertes system, ist aber in Deutschland verboten

20.02.25 19:40 0
  • Profilbild Karpfenchris 1995

Und was genau ist der Sinn dahinter?

20.02.25 19:42 0
  • Profilbild Carpytän

ergibt halt ne Art futterball den man gezielt ausbringen oder an der Posenmontage treiben lassen kann . hier Mal noch der China Korb, da kommt so eine Tablette rein und los geht's

20.02.25 19:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler