Benny25
Hi Leute,
1
Ich bin auf der Suche nach einer schönen Wurfrute für das Karpfenangeln. Gefischt wird an Baggerseen wo es auf Wurfweite ankommt. Aktuell fische ich Grey’s Prodigy gt4 mit 3lbs mit denen schaffe ich gut 110m beködert dann ist aber auch Schluss. Habt ihr Empfehlungen? Budget nicht mehr wie 250€ pro Rute.
Hatte vor ein paar Tagen Shimano TX4 intens in der Hand welche mir gut gefallen haben.
Lg -
Tommy Tommy Tommy
Shimano alivio DX 3lbs
0 -
Michel Der 1.
Hallo. Ich selbst Fische die shimano tx4 intens mit 13 ft mit 3,5lbs und ich bin damit sehr zufrieden. mit die mit 100g machst du noch bisschen weiter wie nur 110m 😉. Sind wirklich gut und man kann voll durchziehen. Macht Spaß mit.
0 -
Werbung
-
carpforce
13ft bringt schon den ein oder anderen Meter mehr.
1
Schnur und Art der Bebleiung sowie des Köders bringen nochmals Meter.
Helirig mit einem Zipblei sind locker 2-5 m drin.
Wenn du dann den Haken noch mit einem Stück PVA Schnur befestigst kann es den letzten Meter bringen. -
Marco Schmidt4
mal ganz dumm gefragt .... was willst du über 110m im See der karpfen steht eh meist am Ufer da es dort gut Futter gibt .. wenn Du mitten in See willst warum auch immer nimm ein Boot mit
1 -
ChrishOnTheFly
Nimm doch die Gt4 in 13ft und 3,5lb an den Blank bist du doch gewöhnt😉
0 -
Werbung
-
Unbekannt
@Marco Schmidt4... es gibt so viele seen mit lang gezogenen schilfbänken + vorteilhaften Strukturen am ostufer und keiner Gelegenheit die direkt vom selben Ufer aus zu beangeln.
1
Und jetzt mal ne dumme Frage von mir. Was macht der karpfenangler in diesem Fall?
Ps: bei uns gibt's gleich mehrere solche Beispiele und man darf erst ab 01.09. mit boot auf's Gewässer.
lange Rede kurzer Sinn, manchmal muss man auf Distanz gehen. Ist halt so...
@Benny25. Bei dem Budget würde ich auf jeden Fall auch mal bei sportex vorbeischauen.
Gruß und viel Erfolg -
Fabian.Hoffmann
Einfach gleiche Rute in 13 ft und 3.5 oder Spotex Catapult 13 ft und 3.5.
0 -
Michael Richter2
Sonik tournos oder die gravity Reihe mit sonik tournos xd 10000 schöne wurfmaschiene mit 112g kommt man auch gut weit raus als ungeübter Werfer komme selbst ich auf meine 120 Meter
0