Carp 4 Life
Moin, wollte mir demnächst vielleicht ein neues Setup zulegen und bin mir bei den Rollen unschlüssig, ob ich mir die Shimano Ultegra 14000 Xtd oder die Daiwa Emblem 45 zulegen soll. Geangelt wird im Kanal oder am See, manchmal muss ich auch bis zu 120m werfen. Danke im Voraus ✌️🎣
2 -
aufkarpfen
Am besten die Lidlrollen kaufen die sind am besten
1 -
Tom Flerlage
@aufKarpfen hast du gesoffen?🤣
3 -
Werbung
-
Tom Flerlage
Ich kann leider keinen Tipp geben angle nur auf raubfisch
0 -
Prinz Norbert
Also du hast offenbar die Qual der Wahl, sind beide top 👍 ist schon eher Geschmacksache. Bei Daiwa fand ich den Kundenservice top.
2 -
aufkarpfen
Immer doch
0 -
Werbung
-
Prinz Norbert
Die ausm Lidl waren tatsächlich auch meine ersten Karpfenrollen😂 Und sie halten bis heute an meinen Feederruten 😂👍 nur der Freilauf war furchtbar...
0
Ich glaub der Fragesteller sucht eher was vernünftiges 😉 -
aufkarpfen
Der die Frage gestellt hat ist meine bester Freund deswegen hab ich Spaß gemacht ich selber Fisch die okuma 8 k
3 -
Prinz Norbert
okuma 8k is auch top👍 alles klar ihr ganoven😂✌️
0 -
Michael Graff
Ich angel mit Shimano Ci4 xtb und bin damit total zufrieden..ich würde dir Shimano empfehlen
0 -
Carp 4 Life
Ok schon mal Danke euch, wie sieht mit den anderen Faktoren wie Laufruhe, Haltbarkeit und Bremse aus? Find ja an der Emblem den klappbaren Griff und die flache Ersatzspule ganz schön✌️🎣
0 -
Masterchief117
Shimano bait runner medium oder die große bin mit beiden zufrieden
0 -
Carp 4 Life
Ja die sollen top sein, wollte aber aufgrund der Bremse keine Freilaufrolle, hab ja bis jetzt auch schon Big Pig Rollen✌️
0 -
Fischgesicht95
Ich kann dir die ultegra empfehlen
0
Schon mehrere Karpfen 20+ Kg viele Karpfen und die 15kg und paar große Graser rausgezogen und laufen wie am ersten Tag
Ich würde aber die filz Scheiben gegen Teflon oder Carbon tauschen -
Benny25
Ich fische zwei emblems und bin sehr zufrieden aber du wirst bei beiden Rollen nicht viel falsch machen
0 -
Toshibar
Shimano Beastmaster 10000 xd! Da brauchst keine Freilaufrolle mehr! 😉
0 -
Toshibar
Die Ultegra zum werfen? Zu klobig vom Gewicht! Brauch man eh nur in Frankreich!😉
0 -
Fischgesicht95
Die ultegra würft sich 1a😅
0 -
Toni79
Ich Fische die Ultegra und bin sehr zufrieden.
0 -
Esox Hunter 100
An meinen Karpfen angeln hab ich auch shimano Rollen drauf und kann sie nur empfehlen.
2
Weitwurfspule ist top, schnur verlegeung 1A und der Freilauf kann man wie ein Schweizer Uhrwerk justieren.
Waren auch schon komplett eingefroren und sind gelaufen ohne Probleme 👍🏻