Empfehlung für 2x Karpfenrute und Rolle für Urlaub
Kerem74
Hi
0
ich fahre in 3 wochen für 5 wochen in den Urlaub.
Könntet ihr mir 2 Ruten und Rollen empfehlen die Preis Leistung nicht zu teuer aber auch zu gebrauchen sind. In dem gewässer sind Karpfen bis ca. 13 kg was bekannte geangelt haben.
Da ich mit dem Auto fahre sollten es wenn mindestens 3 Teiler sein oder Tele Ruten.
Bin mehr Raubfischangler macht es beim Karpfenangeln einen unterschied ob Tele oder Steckrute?
Danke für eure Antworten. -
JaCu
5 Wochen Urlaub. Dir geht's gut! Viel Spaß!😇
3 -
Samoht1
Da bitte
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Noah_geht_Angeln
Ich könnte dir die Ruten von nash empfehlen z.B die Scope in 9 ft ist halt Steckrute halb tele eigentlich echt geil (günstigere Variante ist die drawft). Sonst ist die Fox travelller auch ganz gut meine ich, die ist ähnlich aufgebaut und hat ein gutes Packmaß. Bei Rollen könnte man sich die BP 10 oder 6 von nash angucken, meiner Meinung nach.
0 -
Noel Ferrich
Ich würde dir die fox EOS pro empfehlen sind aber zweiteilige Ruten,beim Karpfen angeln fischt man eigentlich immer Steckruten,als Rolle würde ich dir die Sonik Vader x pro im grösse 10000 dazu Empfehlen die sind Preis Leistung top fische ich selber aktuell,bei den fox EOS pro würde ich dir 10 ft und 3.00 lbs empfehlen, klar sind das auch über 200€ aber es hält lange und du wirst ein paar Jahre gut damit klar kommen😉
1
Ach ja als Schnur ist die Shimano camou oder Standart fox Schnur in Farbe grün gut 0.30 -0.35 dann😉Petri und viel Erfolg im Urlaub -
Noel Ferrich
Achja beim Karpfenangeln fischt man eigentlich steck Ruten weil sie zum werfen besser geeignet sind und robuster sowie steifer sind,außerdem ist die Aktion der Rute im Drill deutlich besser.Viel erfolg
0 -
Werbung
-
Limo Angelt
Empfehlenswerte Rolle (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0
und eine kompakte Rute
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Noel Ferrich
Limo Angelt,die rolle ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert,10-20€ mehr und du bekommst von sonik eine supe Rolle,und Rute ist als steck Rute besser aber nicht kompakt
0 -
Ilovethisfish
Daiwa Black Widow als dreiteilige Rute 💪🏻
1 -
Noel Ferrich
Ilovethisfish stimmt die gibt's auch noch,die würde ich noch eher empfehlen
0