Empfehlung für REGENFESTE elek. Bissanzeiger
Christoph0791
Hallo ihr Lieben.
0
Ich bin auf der Suche nach neuen Bissanzeigern. Ich hatte mir zu Anfang meiner Anglerlaufbahn ein günstiges Set von Askon gekauft. Das war auch ganz ok. Allerdings hat dieser sehr verregnete Sommer den Anzeigern den Rest gegeben. Die sind jetzt 4 oder 5 Mal richtig Nass geworden, wenn die halt Nachts draußen standen im Starkregen. Jetzt zeigen sich deutliche Ausfallerscheinungen. Die Anzeiger gehen plötzlich aus, kommunizieren nicht mehr mit dem Reciver oder senden plötzlich einen Dauerton, ohne dass Schnur abgezogen wird.
Ich habe vorher nie genau darauf geachtet, aber die Geräte sind tatsächlich nur "Spritzwasser geschützt" und nicht wasserdicht. Ein kurzer Scheuer oder Morgentau macht denen nichts, aber Dauerregen schaffen die leider nicht.
Ich suche jetzt also was neues. Ich brauche 3 Bissanzeiger mit Reciver, regensicher, am liebsten mit Akku, dass ist aber kein muss.
Was könnt ihr empfehlen?
Ich freue mich schon sehr auf eure Kommentare -
Birke Angelt
Sonik Gizmo
4
carpsounder -
Fly
Hallo
0
Wenn du 100% sicher sein willst dann kommst um Carpsounder nicht rum.
Ich hab momentan Prologic bat+ im Einsatz und bin damit auch sehr zufrieden.
Sind für manche vielleicht etwas zu klein.
Mir passen die aber.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wichtig war mir das sie Fallbisse gut Anzeigen.
Hatte soe auch schon paarmal bei Starkregen im Einsatz.
Bisher alles Einwandfrei.
Grüße Fly -
Werbung
-
JaCu
Vielleicht mal auseinander bauen und trockenen lassen. Man muss nicht immer gleich was neues kaufen. Die Umwelt bedankt sich im voraus!
4 -
Smolle 1970
Hi
3
Pack deine askons mal in trockenen Reis und warte mal einen Tag oder 2 👍der Reis zieht die Feuchtigkeit aus der Elektronik. Danach besorgst du dir Silicon Spray und behandelst elektronische Teile und Gehäuse damit. -
Magic-Mike
Fox RX+ ………..beste
2 -
Werbung
-
Stachel_ritter
Ich Schließe mich Smolle an, hatte schon den ein oder anderen komplett im Wasser versenkt. Einfach vernünftig Trocknen evtl. Die Platine dünn mit heißkleber versiegeln und dann kann auch der Starkregen nichts mehr anrichten.
1 -
Lucaflyfishing
Und der Heißkleber macht der Elektronik nichts ? Sonst würde ich das mal versuchen: )
0 -
Stachel_ritter
Nein, habe meine schon mehrfach so versiegelt.
0 -
Stachel_ritter
Nur darauf achten das du wirklich dünn aufträgst, damit die Platine später ins Gehäuse passt.
0 -
Canis Lupus
Moin Christoph,
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
würd da an deiner Stelle "zuschlagen" dann hast keine Probleme mehr mit dem "Absaufen" 😉
Außerdem hast bei CarpSounder nen absolut einwandfreien Service wenn doch mal was mit sein sollte.
LG
Robert -
Christoph0791
Vielen Dank euch allen für eure Antworten. Ich hab meine Bissanzeiger jetzt nochmal trocken gelegt und werde die dann mal mit Silikonspray behandeln, wie Smolle 1970 gesagt hat. Dann guck ich noch mal, ob es dann besser funktioniert. Falls es dann immernoch Probleme gibt, werde ich mir die Geräte von Carpsounder mal angucken.
0
Vielen Dank für eure Hilfe