Ronny09
Hallo in die Runde. Kurz zu mir ich bin relativ neu beim Angeln. Habe seit 2 Jahren meinen Schein. Und jetzt zu meinem Anliegen. Ich war letztes Wochenende mit nem Kumpel auf Karpfen angeln. Und da hatte ich einen Karpfen an der Angel. Und mittem im Drill ging die andere Angel los, wo ebenfalls ein Karpfen dran war. Zum Glück war mein Kumpel mit, der auch einen Schein hat. Und jetzt zu meiner Frage: Wir verhalte ich mich da, wenn ich alleine bin. Über nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar. Schonmal vielen Dank im Vorraus✌️
2 -
Basti_carphunter
Wenn keine Hindernisse im Wasser sind, zuerst den einen fertig drillen und dann den anderen. Nur nicht hektisch werden. Wenn die zweite irgendwo liegt wo viel Holz ist und die andere schon vor Ufer ist, dann musst du den ersten mal kurz beiseite legen und den zweiten erstmal aus dem gefahren Bereich ziehen
7 -
Ronny09
Ok. Dankeschön 👍
0 -
Werbung
-
ZanderGummi
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man überlegen die weiteren Ruten bei einem Biss aus dem Wasser zu nehmen. Machen die wenigsten, aber gerade bei einem Karpfen kann der Drill ja mal ne Minute dauern und wenn parallel auf einer anderen Rute einer abläuft, landet der im schlimmsten Falle sonst wo...
3 -
Angellehmi
Ich würde es vom Gefühl her abhängig machen was man gerade glaubt zu drillen, also eher einen kleinen oder einen größeren. Wenn man denkt es ist ein größerer dran würde ich erstmal den zu Ende drillen und dann den anderen oder halt andersherum 🤷♂️. Als Neuling wird es dir sicherlich noch schwer fallen einzuschätzen ob du einen größeren oder kleineren drillst. Ich Angel mit Freilaufrollen und stelle den Freilauf sehr fest ein, da kannst du schon beim Biss abschätzen was für ein Kaliber du dran hast.
3
Aber bei einem Doppelrun solltest du auch dir überlegen wie du das mit dem Kescher machst. Ich leiste mir den Luxus und habe 2 Kescher (einen Karpfenkescher und einen größeren gummierten) mit und aufgebaut.