Unbekannt
Erste Schleie fangen
1 -
Unbekannt
Also vllt Tipps oder sonstiges
1 -
Catlex
Erst einmal brauchst du ein Gewässer mit gutem Bestand.
0 -
Werbung
-
JaCu
Ich mag die Schönheiten auch. Seerosen sind ein Schleienmagnet. Köder kann man von Bollie,Mais, Wurm ,Made nehmen. Die Schleie ist halt eine Diva.
2 -
Unbekannt
Es kommt auf das Gewässer an an einem nehmen sie selbstgemachten Teig am anderen Mais. Auf jeden Fall dauern die Bisse länger. Die Pose wackelt mehrfach hin und her bis sie endlich mal runter geht. Sind sie am Haken musst Du aufpassen das sie nicht ins Kraut oder Seerosenfeld abhauen. Viel Erfolg und Petri heil
0 -
Ralli08
Kraut-Schilfkante. Abends/Nachts/ früh Morgens.
0
Mistwurm-Mais Kombi, der kann die Schönheit, zumindest bei uns, kaum widerstehen.
Feineres Gerät und ruhig mit Pose knapp über oder auf Grund.
Explizit auf Schleie fische ich gern mit der Matchrute. Dabei liegt das Blei so auf, dass die Pose mit 45 grad steht. Schleienbisse sind oft Hebebisse. So erkenne ich das sehr schnell.
Leider haben Brassen dasselbe Verhalten.....sind aber auch Willkommen.
Gut funktioniert auch der Futterkorb, also Feeder.
Man muss aber aufpassen dass man nicht ZU fein fischt.
Karpfen steigen nämlich auch gern mal ein.... -
Werbung
-
Unbekannt
Dankeschön ja mit feedern habe ich es auch schon versucht ,leider nur Brassen 😁 . Dankeschön für die Tipps 😊
0 -
Unbekannt
Caltex ich habe einen Vereinsteich mit sehr guten bestand, füttern ist aber untersagt .
1 -
Catlex
Ok, dann evtl. Methode Feeder😉
0 -
Louis91
Kann frolig als Köder empfehlen. Habe damit an einem Tag mit meinem Vater 7 schleien gefangen (nicht bei alle angeln)
1 -
Unbekannt
Caltex😄
0 -
Ulli0410
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Gitarerro
Oh ja, die Tinka ist sehr vorsichtig, meistens habe ich sie mit nem fetten tauwurm oder Maden Wurm Kombi gefangen. Sie mag aber auch dick gekochte graupen.
0 -
Moritz@ngelt08
Ich habe Schleien beim Feedern gefangen mit Mais, aber Wurm usw. sollte auch gehen. Aber ich empfehle dir kleinere Haken zu benutzen da die Schleien sehr vorsichtig beißen.
0