Malte der Barsch Angler
Hallo ich bin bis Samstag am vroonplas in den Niederlanden es ist ein sehr flaches Gewässer wenn man auf die Bilder guckt ist auch eine Gewässer Karte drin ich probiere schon seit längerem meinen ersten Karpfen zu fangen bislang ohne Erfolg kann mir jemand Tipps geben oder vielleicht ist jemand von euch hier und kann mir bisschen helfen VG Malte
0 -
carpforce
Was hast du den bisher alles probiert?
0
Wie fischst du? -
Malte der Barsch Angler
also beuli Pop Up feeder Montagen pose usw und gestern von sonnen Aufgang bis Sonnenuntergang und heute von sonnen Aufgang bis 14:00
0 -
Werbung
-
Plötzenjäger
Ist den überhaupt Karpfenaktivität an deiner Futterstelle zu sehen? Einfach mal mit einem kleinen Fernglas schauen, ob dort Blasen aufsteigen. Vom Karpfen die Blasen sind so etwa 2-5cm groß und steigen mittelschnell auf und wechseln nach dem ersten Aufsteigen um ca. 50cm bis zu 2m weiter zu anderen Stellen im Umkreis. Wenn keine Aktivität zu sehen ist, musst du mal auf Sicht das Ufer abwandern und schauen, ob irgendwo solche großen Blasen auftauchen. Dort dann einfach deinen Boili oder eine Teigmurmel vorsichtig einwerfen, am besten an der freien Leine ohne Blei, oder weit überwerfen mit Blei und dann vorsichtig zu der Stelle kurbeln, wo die Blasen auftauchen. Im Sommer ist es einfacher, da sind die Karpfen auch an der Oberfläche und sonnen sich oder wälzen sich um die eigene Achse oder springen auch mal nen halben Meter aus dem Wasser raus
0 -
carpforce
Hast du den mal Angefüttert?
0
Konntest was anderes außer Karpfen fangen? -
Malte der Barsch Angler
also ich habe eine Hand angefüttert und da auch nicht gefangen
0 -
Werbung
-
carpforce
Du musst schon die Fische auf deinen Platz aufmerksam machen. Dosenmais, Paniermehl und Haferflocken sollten die günstigste Methode sein.
1
Ruhig am Anfang 4-5 Tennisball große Kugeln einwerfen.
Kommen die Weisfische, dauert es nicht lange und die ersten Karpfen sind da.
Schau dir auch genau die Struktur an. Such eine Kante oder eine Erhebung unter Wasser. Am Fuß dieser angelst du dann