• Profilbild Desie 96

Moin wollte euch mal meine Idee zeigen, wie ich demnächst mit dem E-Bike zum Karpfenangeln fahre.
    Wollte für 2 Nächte los
    Habt ihr noch Ideen oder Verbesserung
    Lg

31.07.23 16:03 1
  • Profilbild Desie 96

Hier ist mein Anhänger/Bollerwagen der Make Kesser hab soweit alles drauf bekommen was ich zum angeln brauche… Rest nehme ich auf mein E-Bike mit

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    31.07.23 16:09 5
  • Profilbild Dennis Siebert

Fahre nur noch mit dem Fahrrad zum angeln 😄

31.07.23 16:25 12
  • Werbung

Ruten nehme ich immer auf Rücken, mit ist das schon paar mal passiert der der Hänger umgekippt ist

31.07.23 16:26 1
  • Unbekannt

Deswegen fahre ich auch ausschließlich im zweiten E - Gang. Selbst dann passiert es, aber ist schon weniger seitdem ich nicht mehr so bretter. 🤣 Auf jeden Fall coole Aktion 👍

31.07.23 16:38 5
  • Unbekannt

Verbesserung für das erste Bild wäre ein anderer hänger. Wenn ich das richtig sehe, dann ist die lenkbare axe ganz hinten.
    Bei nem hänger mit vier Rädern, so schmal und so hoch, ist die kippgefahr sehr groß.

31.07.23 16:41 3
  • Werbung
  • Unbekannt

achja, ein E-bike wäre schon ein absoluter traum 🙂

31.07.23 17:29 1
  • Profilbild Desie 96

@captain Iglo wieso ist die lenkbare Achse hinten ?? Nené die ist hintern Bike. Meinst du wirklich das die Kipp Gefahr hoch ist ? Also bin durch die Nachbarschaft gefahren,habe auch mal ein zwei Kurven bisschen steiler genommen und war eigentlich wohl begeistert.aber werde trsdm vorsichtig an die Sache ran gehen und denke mal dieses Wochenende ausprobieren.. habe ca 3 km bis mein Vereinsgewässer wo ich hauptsächlich angeln möchte.

31.07.23 17:35 0
  • Profilbild Desie 96

Ist doch eine gute Investitionen Ein Ebike kann man echt viel mit machen. Fahre fast überall im Umkreis von 25 km mit dem Bike

31.07.23 17:37 0
  • Profilbild Ralf2805

Wäre mir schon zu anstrengend , die ganze Befestigung. Besonders wenn der Zugang zum Ansatz holprig ist

31.07.23 18:46 0
  • Unbekannt

achso, hatte mich verguckt. dachte das der hänger am Fahrrad ist. Trotzdem sind 4 Räder nicht ideal.
    Alles was klein ist und vom Fahrrad gezogen wird, bauen Firmen mit zwei Rädern.
    Ob Kinder, Hunde oder sonst was mit dem Fahrrad gezogen wird, baut man mit einer axe.
    Auch werden solche Konstruktionen eher flach gehalten und dein hänger ist ziemlich klobig und kompakt.
    Es ist schlichtweg keine gute Lösung für's Fahrrad.
    Da wirst du definitiv auf Grenzen stoßen.

31.07.23 21:26 0
  • Unbekannt

zu dem ebike ist folgendes zu sagen. Die sind für diese extra kilos nicht ausgelegt.
    Ich habe 80 NM mit ner maximalen Nenndauerleistung von 300W und selbst das ist schon grenzwertig.
    Wenn du ein Ebike kaufen solltest, wirst du tief in die Tasche greifen müssen.

31.07.23 21:31 0
  • Profilbild Barsch66

für 3km (3000 Meter) dürfte sein Anhänger schon reichen. Aber ich gebe Captain Iglo Recht, ein Fahrradanhänger sollte zwei Räder mit einer Achse haben. wenn möglich auch ruhig in 18iger oder 20iger Größe mit Felge, Schlauch und Mantel.

01.08.23 05:20 0
  • Profilbild Rolle65

funktioniert super ! Man muss nicht aus allem eine Wissenschaft machen. E-Bike , Hänger dran, beladen und ab dafür. Viel Spaß und Petri

01.08.23 05:33 4
  • Unbekannt

Na ja bei vier Rädern kommen halt gewisse wissenschaftliche Prinzipien zum Tragen 🤣.
    Da du wie ich nur eine Achse mit zwei Rädern hast, ist das schon zweckmäßiger.

01.08.23 08:46 1
  • Unbekannt

Scharfe Schlitten habt ihr da 👍😊 find ich geil

01.08.23 09:09 1
  • Unbekannt

Wobei die vordere Lenkung das ganze etwas unterstützt.
    nichtsdestotrotz wäre ich in kurven und im Gelände sehr vorsichtig und würde am Wasser wahrscheinlich immer den Rest schieben.
    Was das ebike angeht, ist es auch eine Sache des Gesamtgewichts.
    Was wiegt man selbst und was will man an kilos ziehen.

01.08.23 09:09 0
  • Unbekannt

20km hin,20km zurück
    manchmal lerne ich auch auf dem weg gabz neue schimpfwörter🤣🤣

Aber des ding mit 4 rädern?🤔🤣🤣 ich sehs schon kommen🤣🤣

01.08.23 09:10 4
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Muss ehrlich sagen, dass dein Anhänger auf mich keinen wirklich stabilen und kippsicheren Eindruck macht. Muss aber dazu sagen, dass ich seit meiner Zeit als Jugendfischer nicht mehr mit dem Fahrrad ans Wasser bin. Ich würde vielleicht einen Anhänger kaufen der einen breiteren Radstand hat und eine bessere Bereifung. Der von Dennis schaut gut aus und kippt auch nicht so schnell. Ich würde es einfach ärgerlich finden, wenn mir das Zeug beim Fahren umfällt. Kostet ja auch alles Geld.

01.08.23 17:29 0

Markus wir haben den selben Hänger.

Und wegen Kipp Gefahr .. auf Straße kippt er mir auch nicht um es geht bei den Angel Wegen los mit leichtem Gefälle und wenn da in schwenken kommst ist vorbei ..

02.08.23 04:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler