Steven1102
Denkt ihr das der Pop up fängig ist ?
Und ist der Pop up richtig am HakenHol dir die App um Bilder zu sehen -
CarpHunter_Philipp
Einfach ausprobieren.
1
An jeden Gewässer ist es unterschiedlich auf was die Karpfen beißen -
Samael-2006
Ausprobieren… ich hatte im März am Fluss auf Popup Boilie… Biss ohne Ende… Farbe pink.. dann ging nix mehr… nächsten Köder….. versuchen… Den ultimativen Tip gibt es nicht… einfach versuchen … Gewässer erkunden Fische finden….. dann klappt das schon
1 -
Werbung
-
Unbekannt
Bei uns laufen gelbe sehr gut
0 -
Carpytän
gelb kommt mais nahe und wenn sie mais kennen, geht auch der Pop Up.
0
scheint allerdings Recht nah am Haken zu sein, ich lass immer einen Finger breit Luft , das sich das ganze frei bewegen kann und der Haken ordentlich zur Unterlippe klappt -
Esox Hunter 100
Ob der fängt kann dir keiner sagen und ob er richtig drauf ist ...als kleine Hilfe wenn du den Haken noch unter dem Boilie frei bewegen kannst dann passt es.
0
Ob du ihn richtig fixiert hast mit nem Stopper kann man auf dem Bild nicht erkennen -
Werbung
-
Carpytän
@esox, sieht nach schraube aus 🤷
0 -
Steven1102
Das ist das ronnie/spinner rig nicht ein Haar rig
1 -
Carpytän
sag ich doch, schraube 🤷 aber auch die gibt's in verschiedenen Varianten bzw für verschiedene Murmel Größen, damit der Abstand passt
0 -
Esox Hunter 100
Ah ok dieses Rig kenn ich tatsächlich noch nicht 👍🏻
0 -
Carpytän
gibt's auch in langer schraube oder Verbinder , für Schneemann Montagen.
0
ist eigentlich ganz nice , schnell gemacht, hält super und kostet fast nix -
Steven1102
Ja das stimmt Carpytän und vielen Dank nochmal für deine ganzen Tipps hatte am Sonntag früh nen kleinen schuppig aber sonst keine Zeit gehabt dieses Wochenende gehe ich nochmal.
0 -
Bigfish_Bandit
Warum sollte der Pop up nicht fängig sein? Ich bevorzuge es zwar meine Köder erst am Wasser zu montieren und sie davor in der Dose mit Lockmittel "ziehen" 😂 zu lassen.
1
Aber jeder wie er will. Ich nutze auch lieber das Multi rig aber jedem das seine.
Ansonsten Dickes Petri und Tight lines 💪🏼 -
Carpytän
@steven, immer dranbleiben und neugierig sein.
2
neben der modernen Karpfenangelei lohnt sich auch immer Mal das klassische Karpfenangeln, sprich teigmurmel , gekochte Kartoffel usw.
gerade Teig ist sehr variabel und bringt oftmals große Fische.