fisch_in_sicht
Moin Leute ich hab mich nach vielen Empfehlungen für die Fox x3 Kork entschieden und hätte nun die Frage nach einer Weitwurfrolle VG und danke an jeden der mir weiterhelfen kann.
1 -
Canis Lupus
Daiwa Emblem 45 SCW QD 😉
2
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Canis Lupus
Hab selbst 4 davon im Einsatz.
1
Keine High-End Rollen aber ham in meinen Augen nen sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Schnurverlegung ist top, die Bremse arbeitet anständig und der lange Spulenkopf birgt eben nen kleinen Vorteil was weite Würfe angeht 😉
LG -
Werbung
-
fisch_in_sicht
danke canis lupus
0 -
fisch_in_sicht
die wird es dann auch wahrscheinlich
0 -
Canis Lupus
@Fisch_in_Sicht: überstürz' nix und wart mal ob dir noch andere an's Herz gelegt werden 😉
1
Denke über die Suchfunktion wirst auch einiges finden.
LG -
Werbung
-
fisch_in_sicht
Ja, das stimmt aber ich glaube die kann man als Combi mit der Rute und dem Einsatz Gebiet nicht mehr übertreffen
0 -
Benjamin1983
Hallo,
1
Ich habe auf Anhieb 3 rollen die ich besser finde.
Fox EOS 12000 FS
Okuma 8k top Bremse
Shimano ultegra 14000 wickelt sehr gut auf und ermöglicht sehr weite Würfe
Aber jeder hat seine Favoriten und bei mir gehört die Daiwa nicht dazu.
Schöne Grüße -
fisch_in_sicht
danke ich bin großer Daiwa Fan halte dafür von Shimano nicht viel die fox EOS fand ich ein bisschen zu normal, die okuma kommt aber mit der Daiwa in die engere Auswahl
0 -
scotchi
Übertreffen kann man die Combo allemal.
0
Du siehst ja selbst wie unterschiedlich die Ansichten sind, bis auf die Fox EOS alles Top Rollen zum Karpfen angeln. Ich hoffe nur nicht das du jetzt anhand von paar Empfehlungen ne Rute und Rolle bestellst.
Sollte man auf jedenfall mal beides in der Hand gehabt haben, am besten noch die Rolle mal dran geschraubt. Alles andere wäre absoluter Blödsinn. -
fisch_in_sicht
Auch ein gutes Argument muss ich Mal gucken beim nächsten Mal Angelladen, sonst aber optisch und preislich ganz gut. Bin halt noch Anfängern im Bereich Karpfen.
0 -
scotchi
Die Optik ist ja nicht alles, du musst mit der Combo klar kommen und dich damit wohlfühlen. Auf jeden fall im Angelladen paar Ruten und Rollen in die Hand nehmen. Und wenn dir paar zusagen kannste immernoch nach denen hier gezielt nachfragen.
0 -
Canis Lupus
Die 14000er Ultegra XTD is auch top, keine Frage.
0
Nutze ich auch nen Drilling von 😉
Was die Wurfweite angeht, biste mit der Daiwa allerdings besser bedient.
Sag ich dir auf Grund vom direkten Vergleich mit der SCW QD.
Gleiches Setup; Sportex fbc 3.25lbs, 0.30er Technium mit 7m 0.25er Geflecht vorneweg.
Mit der Daiwa kommst einfacher auf Weite und auch etwas präziser 😉
Wenn du sie zum Werfen "brauchst" wäre mir die 8K gefühlt zu klobig (ist sie mir aber im Allgmeinen).
Und Scotchi trifft voll in's Schwarze: geh innen Laden und guck dir das Zeug an....wobei es bei er Rute zu spät ist wenn ich das richtig verstanden hab 😁 -
fisch_in_sicht
ja die Rute wird es sich halt noch die passende Rolle
0 -
fisch_in_sicht
such
0 -
Fabian.Hoffmann
Von Rollen der Marke Fox habe ich bisher nicht viel positives gehört. Selbst im Angelladen wurde mir davon abgeraten. Die Okuma 8k ist eine sehr stabile und gute Rolle, die von vielen Anglern gelobt wird. Man darf aber nicht vergessen, dass das Ding sehr schwer ist. Das Teil ist natürlich auch stabil. Ich selber fische die Shimano Big Baitrunner. Allerdings muss man dazu sagen, dass Freilaufrollen bei Karpfenanglern aus der Mode gekommen sind und sie nicht mehr häufig verwendet werden. Für mich persönlich gibt es aber nichts besseres.
1 -
JoJoCarp_210
Prologic Fulcrum 8000er
1