Beiträge
-
DimiG2000
Moin,
2
Gestern beim karpfenangeln ist mir der Karpfen voll in die Seerosen gebrettert und dann saß er still da.10 min hab ich Versucht den rauszuziehen(hab ab und zu mal angehauen)bis dann die Schnur riss.Was soll man in solchen Situationen machen?
Danke im Voraus -
robby dazu
hi ,da kannst du leider nix machen aber die meisten Fische bekommen es auf ihrer Art wieder los !!
1 -
Oliver12
Ich hab gute Erfahrung gemacht, einfach die Schnur locker lassen. Und vielleicht kommt er wieder raus oder nicht
6 -
Werbung
-
Nico2297
Also ich bin oft mit Frau oder Kind angeln und die sprinten dann zum entsprechenden Ufer und machen lärm an der Wasseroberfläche. Klappt eigentlich immer. Alleine habe ich noch keine Erfahrung, aber ich würde da Versuche irgendwas ins Wasser zu werfen. Hauptsache der Fisch kommt raus. Wenn sich der Fisch aber richtig tief eingegraben hat, ist es nur eine Frage der Zeit bis es schnallst.
2 -
andi252
Baden gehen ist die einzige Chance so einen Fisch noch sicher zu landen. Würde ich allerdings nur in Seen machen. In Fließgewässern hilft nur genug Druck machen, um den Fisch von solchen Stellen fern zu halten
3 -
Mupfel
Wenn du viel vor Seerosen fischt empfehle ich dir 8fach geflochtene zu nutzen, im Notfall schneidet die die Seerosen noch durch. Ansonsten wie schon gesagt einfach mal locker lassen 5min warten und dann weiter sxhauen. 🙌🏻
1 -
Werbung
-
DimiG2000
Danke Männer
2 -
Adrian_klx
Schnur einfach halten mit ziemlich geringer Spannung, meist befreit sich der Fisch von alleine
1 -
Mal Sehen Was Beisst
Wenn der Karpfen ins Kraut oder in die Seerosen schwimmt halte ich die Schnur auf Spannung und beobachte die Rutenspitze. Erst wenn diese hoch kommt versuche ich ihn aus dem Kraut zu ziehen. Das kann allerdings zur Geduldsprobe werden. Geflochtene Schnur ist hier besser als monofile Schnur da sie besser durch das Kraut oder die Seerosen schneidet.
1