Julol6464
hi,
2
ich möcht morgen am Fluss auf Karpfen angeln mit Boilie. Nun wollte ich fragen wie ich am besten meine Gecrushten Boilies auf den Platz bekomme ? Ich möchte nicht mit Pva arbeiten weil ich schon ein bisschen Füttern möchte. -
MBTruck_07
kommt drauf an welcher Fluss das ist
1
grundsätzlich ist füttern am Fluss ne schlechte Idee weil das Futter landet überall bloß nicht an deinem Platz -
Krolli2
Auf kein Fall runde bolies benutzen die Rollen zu weit weg im Fluß 😉😉
1 -
Werbung
-
Julol6464
ich benutze gecrushte Boilies und angle im Strömungsberuhigtenbereich außerdem Fließt die Saale nicht so schnell
0 -
Krolli2
halbier sie dann liegen sie gut am grund
0 -
Julol6464
das ist ein bunter Mischmasch aus halben und vierteln
0 -
Werbung
-
Krolli2
Hab ja nicht viel Ahnung aber ein halbes liegt sicher nicht so weit vom einwurf punkt entfernt
0 -
Julol6464
ja das mit den wegtreiben und so versteh ich ja alles ich muss das futter halt 20m aufm Platz befördern und ich weiß nicht wie da es ja halbe sind
0 -
Krolli2
pack sie doch einfach in Lehm Tennisball groß fliegen super und sind schnell am grund
0 -
Julol6464
oke
0 -
Ansgar FischFisch
Von korum der Bopper ist genau für Soetwas gedacht :)
0
Ansonsten klassischen baitdropper nehmen. -
@kall.sen
spomb wäre auch eine Option ✌🏼
0 -
Krolli2
stimmt 🙈
1 -
Julol6464
ich habe leider keine Spomb🥲
0 -
Canis Lupus
20m? Nimm doch einfach nen anständigen Groundbaiter?
0
Wo is das Problem?
Auf 20m bekommst doch alles gefüttert.....Mais, Tigernüsse, Boilies sowieso 🤷♂️
Bei Partikeln bisschen die Strömung mit einkalkulieren und eben entsprechend weiter flussaufwärts einbringen.
Mit gecrushtem Gedönse würd ich am Fluss nicht arbeiten, egal wie viel oder wenig Strömung die Brühe hat.
Und mach dir keine Gedanken drum, dass vll nix an deinem Platz liegen bleibt.....das is völliger Nonsense 🤣
LG
Robert -
Jörg Hase
man kann die Partikel im PVA-Beuteln füllen. Dann fliegen sie nicht schon beim werfen auseinander. Die Beutel zerfallen in wenigen Minuten, wenn nicht gar Sekunden.
0 -
Wotan09
gecrushte Boilies mit einfachem Futter mischen,recht feucht anmischen,(Kugel Formen), damit die Futterkugel bis zu deinem Platz abtaucht und dann wenn sie am platz liegt langsam auseinander fällt
0 -
JoJoCarp_210
Grundfutter mit den Boilies mischen so kommen die schnell an den Grund und werden nicht gleich beim runter sinken weg getrieben ansonsten PVA
0