• Profilbild heiko126

Ich Fische von Fox den Safety Clip mit einem 100g schweren Blei und verliere es nach jedem Fisch obwohl der Fisch immer Frei war und nirgendwo reingeschwommen ist wie kann das sein?

13.09.23 14:21 1
  • Profilbild Gideon_Smd

🤔Vielleicht nicht richtig montiert?
    Ist da ein gummi Teil drüber?

13.09.23 14:44 0
  • Profilbild Gideon_Smd

🤔Vielleicht nicht richtig montiert?
    Ist da ein gummi Teil drüber?

13.09.23 14:44 1
  • Werbung
  • Profilbild KRCarp

Welche Lead Clips von Fox fischst du genau? Slik Lead Clip, Safety Lead Clip, Power Grip Lead Clip?
    Die beiden erstgenannten Lead Clips haben ein Tail Rubber mit einer Aussparung und sind aus einer eher harten Gummimischung, die mit der Zeit noch härter werden und sofort vom Clip rutschen. Bei denen passierte mir das auch regelmäßig, auch bei viel geringeren Gewichten. Slik wie auch Safety Lead Clip sind offenbar auch genau dafür konzipiert. War früher nicht so, dadurch musste ich diese Erfahrung machen und bin dann davon komplett weg gegangen. Ist für mich nicht der Sinn und Zweck eines Lead Clips. Ich achte jetzt darauf dass ich Tail Rubber nutze die aus weichem Gummi sind, da verliert man das Blei auch nur wenn es drauf ankommt. Z.B. von Cygnet, Carpleads oder Trakker. gibt noch viele andere Hersteller, Hauptsache es ist weicheres Material...

13.09.23 17:14 2
  • Profilbild KRCarp

Dieser Post wurde gelöscht.

13.09.23 17:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler