• Profilbild Ben J

kann mir jemand einen Karpfen rollen Set für 70€ empfehlen

09.01.25 14:24 1
  • Profilbild JoJoCarp_210

Was heißt Set? Wie viele brauchst du? 2, 3 oder mehr?

09.01.25 15:16 0
  • Profilbild Karpfen09

Ein Set für 70 Euro, das wird schwierig, wenn die Rolle hochwertig sein soll.

09.01.25 15:17 0
  • Werbung

Karpfen09 sehe ich auch so. Bei 2 Rollen könnte es noch klappen, aber sonst nicht.

09.01.25 15:24 0

Meine waren in einem 2er Set (Prologic Fulcrum) die haben 130€ gekostet und das war schon günstig für solche Rollen.

09.01.25 15:25 1
  • Profilbild Karpfen09

Prologic würde mir da auch als erstes einfallen, günstiger geht es nicht. Oder man kauft halt richtig billigen Scheiß.

09.01.25 16:01 0
  • Werbung

Ich würde einmal Geld in die Hand nehmen und was ordentliches und vor allem langlebiges kaufen. Sonst muss man jedes Jahr für 70€ was neues kaufen, was auf Dauer mehr kostet als einmal was teureres.

09.01.25 16:35 1
  • Profilbild Birke Angelt

Na die LSK von Okuma bekommt man auch schon relativ preiswert und sind qualitativ Recht gut. Aber für 70,-€ halt auch nur eine. Weniger pro Stück würde ich nicht ausgeben, da die Qualität m.M.n. dann darunter leidet.

09.01.25 17:08 1
  • Profilbild Sarkon von Akkad

Schau mal bei AM Angelsport, vielleicht ist was für dich dabei,,,,,,,

09.01.25 18:10 0
  • Profilbild Karpfen09

So und nicht anders, @JoJoCarp_210👌

09.01.25 19:30 0

@Karofen09, auch wenn JoJoCarp Recht hat, kann sich nicht jeder 14 jähriger gleich teures Tackle leisten🤨

09.01.25 19:40 0
  • Profilbild Fischkopf Larry

Sollte man aber können. Hab’s auf die harte Tour gelernt als ich mit ner 20€combo auf Weißfisch wollte und mir mein erster karpfen durch die Lappen gegangen ist.
    (Das set war auf karpfen ausgelegt laut Händler)

09.01.25 20:22 0

@Fischkopf Larry
    Wenn er pro Rolle 35,-€ ausgibt, hat er noch immer 15,-€ mehr ausgegeben als du für ein ganzes Angelset. Das dir dein erster Karpfen durch die Lappen ging, ist wohl eher darauf zurück zu führen, dass dir schlicht weg die Erfahrung gefehlt hat ihn auszudrillen. Klar, für 20,-€ kannst du nicht viel erwarten. Nichtsdestoweniger kann ein Friedfischangler mit Matchrute und 0,18 mm Monofil einen 10 Kg Karpfen bändigen, wenn es die Umstände zulassen.
    Ich lehne mich jetzt Mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es keine 35,-€ Rolle gibt, die so schlecht ist, dass damit kein anständiger Karpfen ausgedrillt werden kann. Nur weil immer überall gesagt wird, dass lieber mehr Geld für anständiges Tackle ausgegeben werden soll, muss es nicht immer auch so weiter gesagt werden. Ich meine, du bist auch noch ziemlich jung und kann mir nicht vorstellen, dass du schon so viele Rollen getestet hast, um darüber urteilen zu können.
    Nimm mir das bitte nicht übel!
    Du hast Recht, dass, wenn es ernsthaft angegangen werden soll, früher oder später mehr Geld ausgegeben wird. Doch für den Anfang reicht eine günstige Rolle unter 50,-€ aus, um erste Erfahrungen sammeln zu können.
    Ich habe mit Rollen angefangen zu angeln, die ein Plastikgetriebe, Plastikspule und Alu Kurbel hatten. Die Bremse bestand aus gefetteten Filz Scheiben. Und auch damit habe ich meine Fische fangen können.

Auch ich empfehle eher Rollen wie die Okuma Baitfeeder oder ähnliche, aber finde Empfehlungen wie die günstigen Prologic Rollen für Anfänger wirklich gut

@Ben J, schau Mal hier. Ist etwas teurer als 35,-€, aber für den Anfang schon in Ordnung
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Oder so wie hier schon empfohlen, Prologic
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

09.01.25 22:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler